Sonntag, 29. September 2024

Die geschrumpfte Einladung und gute Kino Entscheidung - WiB 28. + 29.9.24

 


Dieses Wochenende war zum Teil schon länger geplant und der Plan bröckelte.

Samstag




Ab nächste Woche kommt was anderes zum Tagesstart.




Heute hat Jolina wieder Tanztraining.
Es sind nur wenige Kinder da, so viele sind krank.
Das muss der Herbst sein.


Ich verpacke Vintedverkäufe, bin genervt, dass ohne Ankündigung das Porto verändert wird ab 1. und genervt, dass man kein individuelles porto mehr bei Vinted eingeben kann. Ich werde den Teufel tun was über UPS zu versenden, oder dpd, wo soll ich das denn überall aufgeben?
Aber ich fühle mich mit jedem verkauften Teil auch leichter.


Die erste selbstgezogene Feige - lecker



Der Rasen sieht auch herbstlich aus, dabei sind die Blätter noch nicht mal gelb


Heute gibt es Ofenkartoffeln.


Jolina hilft mir mit Begeisterung etwas vorzubereiten.


Ich nötige meinen Mann zu einem Kinobesuch.
Lustig, der Film läuft um 17:40h
Genau richtig für uns alte Leute


Keine Ahnung warum mein Mann bei Selfies schaut wie er schaut.


Ich war mir nicht sicher ob ich den Film mögen würde und jaaaa, ich möchte ihn so sehr.

Sonntag




Und ich hasse es!
Sobald ich in Sachen Down-Syndrom aufkläre und auch mal sage was wir nicht so gut finden an Wörtern oder Handlungen kommt: "Man darf ja gar nichts mehr sagen/tun, mimimi"
Doch darfst du und ich darf das und evtl. auch dich dann Sch... finden, ganz einfach.



Der frühe Vogel sieht den Mond


und fängt eine Kaffee.
Heute ganz in Ruhe. Das liebe ich.


Irgendwann steht Jolina auf und macht ihr Brot.


Nochmal kurz per whats App was klären bevor wir zum Restaurant laufen.
Familieneinladung noch nachträglich zum 60. weil vorher immer alle Wochenenden verplant waren.
Der erste wusste gleich, dass er an dem Tag wegfliegt, dann bekam einer der Ü80 Eltern einen Schlaganfall und liegt noch in der Klinik, am Samstag landete der nächste Ü80 Elternteil in der Notaufnahme.
Am Ende waren wir 5 Leute weniger als geplant.
Man muss flexibel und spontan bleiben.


Kastanien gehören zum Herbst.


So ist das wenn man alt wird, man bekommt Geschenkkörbe, hihihi.


Am Nachmittag gönnen wir uns noch ein Schokokusseis, das Jolina am Vortag zusammengerührt hat.

Das waren die Bilder eines teilweise sonnigen Herbstwochenendes.
Mehr davon gibt es bei den großen Köpfen

1 Kommentar:

  1. ....ich lese und schaue sehr sehr gerne bei dir....herzlichst annette

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden