Sonntag, 14. Januar 2024

Das Wochenende wo wir 4 sind - WIB 13. + 14.1.2024

 


Wer sich wundert, denn wir sind doch immer 4. Aber eben fast nicht mehr an den Wochenenden.
Entweder sind wir 5, weil Louisas freund da ist, oder wir sind 3, weil Louisa bei ihrem Freund ist.
Der Bahnstreik hat uns diese seltene Konstellation geschenkt.

Samstag




Dem ist nichts hinzuzufügen



Ohne es zu wissen fotografiere ich den letzten Latte. Als Christian Kaffee wollte ging das Teil schon wieder nicht. Reparatur hat nicht mal nen Monat gehalten.
Da muss Siemens wohl nachbessern.


wenn es dem Esel zu wohl ist geht er aufs Eis.
Ich liebe Sprichworte und das hier passt.



weil Jolina 2 Stunden Tanztraining hat spazieren wir unten im Überschwemmungsgebiet.
Hier wird die Nahe kurz vor dem Rhein bei Hochwasser ausgebremst.
Die restlichen "Pfützen" sind gefroren und es wird sogar Eis darauf gelaufen.


Hatschi! Das kleine rote ist übrigens die weibliche Blüte. das große ist das männliche Teil.
Selbst die Pflanzen sind so ;-)


Meine Helferlein.
Wir lieben alle Rosenkohl (wenn ich den mache)


Was vom Weihnachtsbaum übrig bleibt. Bei uns kommt der geschreddert auf den Kompost und wird dann zu Tomaten


Oder wenn er trocken ist zu Wärme.
Gegen Abend ist der Kamin einfach von selbst ausgegangen. Merkwürdig.

Sonntag




ich hab ewig getüftelt an einer Vorlage für ein morgentliches Shout Out, doch Insta Story akzeptiert keine Gif-Dateien mehr, die waren auch immer toll für eigene Sticker



Morgen früh versuche ich es mit Milchschäumer und Crema Kaffee, die Plörre aus den Kapseln ist ja nur löslicher Kram mit viel zu viel Zucker.


Der Himmel sieht aus als hätte er Knitterfalten.


Noch im Schlafanzug übt Jolina gleich wieder ihre Schritte für dewn Auftritt.


Wir lieben auch alle Brokkoli. Jolina hat ihre Nudeln übrig gelassen und lieber den Brokkoli rausgepickt, nur die Sonnenblumenkerne, die ich immer ran mache hasst sie.
Da muss sie durch, ich hab am Freitag auch Spinat gegessen, mag ich nicht, aber die drei anderen lieben den.


Ich wollte nen Familienausflug, Louisa was drinnen, Christian schlug Kino vor.
Wir waren in Wonka, hat total Spaß gemacht, war aber ziemlich voll.


Ich weiß nicht wo ich jetzt entsetzter bin, über die Füße ohne Schuhe auf dem Vordersitz, oder, dass es einige nicht schlimm finden als ich auf Instagram gefragt habe.
FunFakt, der erste, der abgestimmt hat und zwar für "nicht schlimm" hat im Profil stehen "Leider Single" Vielleicht zieht er bei den Dates auch die Schuhe aus im Kino und legt die Füße hoch.



Gefahren ist Louisa und nicht mehr lange, dann darf sie alleine.
An alle mit kleinen Kindern, die denken das mit den Sorgen legt sich irgendwann ... Nö, wird nur anders.

Mehr WIB gibt es bei den großen Köpfen

1 Kommentar:

  1. Das mit den Füßen geht gar nicht.
    Rosenkohl liebe ich seit Neuestem auch und ja...die Sorgen werden nur anders. Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden