Montag, 29. Mai 2023

Wir spielen: Memo Mission

 


Das hat echt lange gedauert bis hier mal wieder ein neuer Tipp für ein Spiel erscheint.

Das liegt daran, dass wir weniger spielen und wenn, dann Spiele die jeder kennt oder die wir schon gezeigt haben und natürlich, dass ich ein bisschen Blogfaul geworden bin, was auch mit dem Leserverhalten zu tun hat.

Hier also unsere Entdeckung im Urlaub

Memo Mission*


Jolina hat uns so abgezogen, da sieht man, dass sie visuell lernt und das sogar so viel besser als wir.




Juhu, Glitzersteine.
Die muss man sammeln im Zauberbuch.



Vor Spielbeginn darf man sich schon mal geheim 3 Karten ansehen.
Ich muss zugeben im Spielverlauf wusste ich nur noch 1 von den 3 - man hat einfach zu viel anderen Kram im Kopf und ich glaube mein Gedächtnis braucht einen Anschub.


Wir haben zu dritt gespielt, geht aber für 2-4 Spieler.
Für Kinder ab ca. 6 Jahre, wobei ich denke es funktioniert auch früher.
Die Spieldauer ist 15-30 Minuten, also überschaubar.





Jolina hat den ersten Glitzerstein erspielt. klar, wer sonst?



Es liegen immer 4 Missionen auf dem Tisch und man kann eine davon erfüllen, wenn man sich die Karten merken konnte ;-)


Und da war es wieder. Diese Karte hatte ich am Anfang bei den 3 Karten wo man schauen darf aufgedeckt. Vergessen und mal blöd aufgedeckt. Wie man sieht, es gibt keinen Drachen in den Missionen und schon gar nicht am Anfang.
Kein Glitzerstein für Martina....



da ist sie, die Siegerin mit 10 Steinen.
Mama immerhin 6 Steine und Papa null

Weil inzwischen im Netz kurze (bitte nicht zu lang) Filme viel besser ankommen an Bilder und lesen ja eh ganz weit abgerutscht ist habe ich noch was zum anschauen.



Kaufen kann man das Spiel zB hier: klick*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden