Sonntag, 28. Mai 2023

Das Wochenende mit Pfingsten, Sonne und Strand - WIB 27.-29.5.2023

 



Ein extra langes sonniges Wochenende, deshalb werde ich euch auch noch den Montag nachschießen.

Samstag






Die Sonne geht schon richtig früh auf.


Jolina ist auch früh dran und dann muss ich aufstehen, denn mit der Zahnspange kommt sie nicht alleine zurecht, uff.



Christian schläft noch, Jolina spielt Tablet und ich gehe mal vor ans Meer. Alles noch ruhig, bis auf ein paar Wellenreiter.


Ich hab mich ja schon vor Monaten mit bösen Kapseln für hier eingedeckt.
Ich hab Hunger, denn gestern als wir angekommen sind war kein Laden und kein Restaurant mehr offen und um Gewicht mit 5 Leuten im Auto zu sparen hab ich außer Kaffee Salz, Zucker und Gewürzen nix dabei.


Wir fahren los und decken uns bei Dirk ein, weil der Laden im CP ist der Kleinste den ich je erlebt habe und auch der Teuerste. (Und hat auch nix mit Inflation zu tun, wir waren ja in den Osterferien auch in einem CP in den NL)


das erste was im Wagen landet, ich bin dann noch sehr genervt. Hungrig, alle Parkplätze voll im CenterParcs und zu viele Hochhäuser, ne schlechte Kombi.


Sonst bin ich immer das längste Auto auf den Parkplätzen.


Black & White


Wir wollen zur Rennstrecke und Christian sagt "Wow, da hinten staubt es schon"
Frage mich warum Asphalt stauben sollte und sehe dann beim Näherkommen, es ist Holi.
Wollte ich immer mal mitmachen. Schade.


Vor kurzem sagte das meine Uhr, als ich Geschirr aus der Spülmaschine räumte, (keine Ahnung warum)
Jetzt stimmt es und wie. Hätte ich das gewusst, hätte ich Jolinas Gehörschutz dabei


Es sin d die Pfingstrenntage und wir wollten mal sehen was wir hören.
Die Rennstrecke liegt direkt neben dem Park. Hören kann man sie allerdings bis weit in die Stadt hinein.


Dessert


Unsere Catsitterin meldet sich. Kaja hat Hunger ohne Ende, es war recht spät und dann wird es am Sonntag noch später.
Zum Glück das erste und wahrscheinlich auch das letzte Mal, dass wir jemand beauftragen müssen der das gewerblich macht. Fühlt sich so falsch an, aber Plan A, B, C und auch D sind selbst in Urlaub.


Wenn ich hier mit etwas nicht gerechnet hätte, dann mit Hirschen.


Das erklärt dann aber auch das Schild hier.


Keine Ahnung wann wir zu Zweit das letzte Mal bei einem Sonnenuntergang waren.
Louisa und Mark waren auch am Meer und Jolina b lieb alleine in der Anlage (nächster Meilenstein mit schlechtem Mamagewissen erledigt)


Da, ist die Sonne :-)

Sonntag





Wenig Blumen hier.


Erst mal Kaffee.


Ich liebe Rindfleischsalat hier in den NL - doch der hier ist irgendwie fast vegetarisch, hihihi. Fast nur Kartoffeln.


Bei mir werden die Augen verrollt und mein Mann knipst sein Frühstück und stellt es sofort in Insta.


Wir gehen kurz schwimmen, Jolina wollte schnell wieder zurück. Aber sie ist sofort losgeschwommen, na ja, nicht schön, aber über Wasser, die Pause seit Ostern hat gut getan und es ist irgendwie seit dem gefestigt und verbessert worden ohne üben - das ist eben Jolina wie sie Dinge lernt.


Wir gehen noch ne Runde und sehen unseren ersten Coffeeshop.
Wir sind 55 und bald 59 Jahre alt. Mal sehen ob wir mal in einen rein gehen bevor wir mit Rollstuhl anfahren. Da nimmt bestimmt jemand medizinisch was ein und ja, ich finde das gut, dass es geht, obwohl ich noch nie nur einen Krümel Drogen probiert habe, bis auf Alk, hihihi.


Am wunderschönen Bahnhof checken wir den Weg nach Amsterdam. Natürlich fahren wir mit dem Zug dort hin, mal sehen wann.


To good to go gibt es hier auch, wir retten für 4,99 ein Paket und sind von der Überraschungstüte echt überrascht. Wir haben keinen Grill.
Wir dachten eher an Gemüse, Brot und Milchprodukte. Okay, Butter ist ein Bilchprodukt und Milch sowieso. deshalb war Christian nochmal Müsli kaufen.


Wir spielen Biberbande. Da schreibe ich euch demnächst mal wie wir es fanden.




Der Mai war schlimm, viele Bauchwehtermine bei mir, das wirkt sich auf meinen Schlaf aus, nicht nicht einschlafen, sondern einfach während des Schlafes nicht wirklich gut schlafen.
Jeder Termin der abgearbeitet war gab Besserung und ich hoffe jetzt mal auf ein paar Tage zum Batterie auffüllen hier. Mal gespannt ob ich mal 8 h Schlaf schaffe, doch bei dem hellen Zimmer wohl nicht, obwohl ich ne Schlafbrille dabei habe, doch die Helligkeit trifft ja auch meine Haut (ja die merkt das).
Ich hab übrigens als Kind schon schlecht geschlafen und immer mehr Puzzleteilchen ergeben etwas das ich schon länger ahne aber keine Diagnose will oder brauche, denn ich finde mich normal und alle anderen schräg.

Ich schicke jetzt schon mal zu WIB, doch mache morgen weiter, weil für euch ist das ja auch noch langes Wochenende, für uns sind es Pfingstferien.



Auch im Urlaub.

Montag



Diesen Urlaub haben wir auch die dabei.



Louisa und ihr Freund haben gekocht



Wir gehen runter zum Meer



Wir lieben diese Buden



Eine Runde spielen


Pfingsten halt
Wohl auch in den NL


Lecker Holland Food Snacken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden