Sonntag, 7. Mai 2023

Das Wochenende mit Ballett - WIB 06.07.05.2023

 



Ich kann es gar nicht glauben, dass schon wieder eine Woche rum ist.

Mir sind das einfach zu viele Termine.

Samstag




Ich liebe Flieder. Auch auf dem weg in die Stadt rein stehen viele blühende Fliederbüsche.



Und da war es wieder....
Jolina, die in der Woche um 6:00 fast aus dem Bett geprügelt werden muss ist ziemlich früh aufgestanden.
Ich weiß ja, dass sie zuverlässig ihre Medikamente nimmt, sich ein Brot (also 2 Scheiben) mit Frischkäse macht und sich dann vor den kika hängt.
Deshalb bleibe ich noch ein bisschen liegen als ich sie höre, ich habe zur Zeit wieder so extreme Schlafprobleme (gar kein Tiefschlaf) was mir übrigens mal wieder 1 kg mehr beschert hat an dem ich jetzt Wochen arbeiten werde um es runter zu bekommen, was ohne Schlaf aber nicht klappt.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich kam um einiges später runter und sehe Jolina isst Brot, ich zähle 1 und 1 zusammen, sie sagt es sei "erst" ihr 3. Brot, ob das stimmt kann ich nicht mehr nachvollziehen. Sie mümmelte also gerade genüsslich Brotscheibe Nr. 5 und 6, die ich ihr dann weggenommen habe.
Gerade hat sie wieder solche Hunger durch die Medikamente, was ein Kampf. 
Nein, sie ist nicht dick und das soll sie auch nicht werden, denn zu viel Gewicht würden ihre Gelenke und Bänder nicht schaffen und zudem den Kleidungskauf noch schwieriger machen.
Es reicht wenn ich (früher Gr. XS so kämpfen muss)



Jolina hat eine Urkunde und Ehrennadel für 10 Jahre VDK bekommen. Christian ist jetzt auch eingetreten, man wird ja nicht jünger.



Jetzt erst mal Kaffee, nach dem das andere hungrige Raubtier gefüttert ist, das Futter am liebsten auf dem Boden verteilt und dort geht eine Schleife der Fußbodenheizung lang. Hat was von Sekundenkleber



Ich gehe einkaufen und Christian hilft mir bei der GfK Eingabe.
Man beachte die Brotberge als Nachschub für das hungrige Kind, das nur dieses Sorte Brot verträgt, zwar andere essen würde, aber dann hätten wir "Spaß".



Mir tun die Bäume immer leid die für Prospekte sterben müssen, besonders für die von Möbelhäusern, da bekommt man das gleiche Prospekt wöchentlich, ich kann die schon auswendig.
Doch dieses Mal hab ich was gesehen und Louisa fand sogar toll was mir für sie gefallen hat.

Also los in die Stadt, durch den Stau, der um 11:00 noch nicht so schlimm war, auf einem Riesen Umweg zum Schuhladen, weil eine Zufahrt zur Stadt dicht ist seit letzten Samstag. Es gibt zu gewissen Zeiten keine Möglichkeit ohne Stau und es ist echt ätzend wenn wir rein müssen, oder letzte Woche durch, weil vorbei ja gesperrt ist.



der erste gemischte Salat des Jahres mit Kräutern aus dem Hochbeet.
War nicht lecker, schmeckte alles etwas leer, ist halt noch aus Folientunneln und Gewächshäusern.



Ich mag keine Erdbeeren, ich mag keine Sahnetorten.
Trotzdem habe ich eine gekauft, weil ich die für 2 Reels verwenden werde.



Das sind Rezensionen die ich nicht so gerne schreibe, gestern dann gemacht.
Der Verlag hat mir auf Insta geschrieben und mich gefragt ob ich das Buch vorstellen möchte. Klar dachte ich, passt doch genau, bis auf "radikal" ich hasse alles was radikal ist und radikal fordert, weil das immer auf Kosten anderer geht und Menschen noch weiter voneinander weg bringt, statt zusammen.
Also ich bin nicht Links genug für dieses Buch, kannst ja mal lesen was ich dazu sage, doch nichts sagen, wollte ich auch nicht, denn vielleicht findet einer ja genau gut, was mir nicht passt.



Das immer noch extrem hungrige Kind, das beim Mittagessen schon heftig zugeschlagen hat schlich ewig um die Torte rum und nervte. Um 16:00 gab es dann endlich Torte.



Wenn ein Blumenlade Blumen zu deiner Nachbarin liefern möchte, sie aber nicht da ist (wahrscheinlich übers WE weg) und du hoffst, dass sie schön bleiben, bis du sie weitergeben kannst. Da sind Pakete doch einfacher.

Sonntag



Die Weide vorm Haus steht leer und ist so schön. Ok da gibt es sicher Leute die sich über das "Unkraut" aufregen das sich in ihren "perfekten" Gärten versamt. Für mich ist diese Wiese eher perfekt, obwohl da noch ein bisschen Vielfalt fehlt.



Die Katze findet es doof, dass ich mir zuerst Kaffee mache und sie dann raus lasse. Übrigens wurde sie gefüttert bevor ich mir Kaffee machte, also voll ausgleichende Gerechtigkeit.



Katze auf dem Tablet und Katze auf dem Bauch.



Wir haben wieder eine Tüte Brötchen und Brot gerettet für 3 Euro und abgeholt mit dem Rad.
Wir machen nicht alles richtig, aber auch nicht alles falsch.



10:30 muss Louisa bei der Lichtprobe im Kursaal sein.
12:30 - 14:00 Pause (ich muss heute das Essen auf den Punkt fertig haben)
Dann 2 Vorstellungen und dann direkt nach der Vorstellung wieder zur anderen Tanzschule mit der Hip Hop Gruppe üben, die Europameisterschaft ist am 21.5. und als 3. bei der deutschen Meisterschaft letzte Woche haben sie sich qualifiziert und dann sind sie nächste Woche schon wieder für einen Auftritt gebucht. Das alles neben der Schule wo 1 Tag nach der EM die letzte Klausur der 11. Klasse geschrieben wird, uff.

Zwecks Zeitmangel konnte Louisa ihren Solopart erst am Donnerstag choreografieren (das habe ich gefilmt und als Reel mit anderer Musik als kleinen Ausschnitt hier mal gezeigt) die Hip Hop Choreo für die Gruppe die sie im Winter unterrichtet hatte musste natürlich schon länger fertig sein.

Ich merke, dass ich mit 17 ne ziemlich faule Socke war.



Wir kommen zur 2. Vorstellung, Louisa meint die 1. wäre besser gewesen, ich fand sie toll und mir ist auch nicht aufgefallen, dass das Band vom Spitzenschuh während des Tanzes gerissen ist.



Meine Aussicht. Es ist total schwül, Jolina zeigt auf meinen Rosé und meint: Du musst viel trinken"



Ich gebe es zu, ich bin der größte Fan meiner Tochter.



Ich glaube es hat nur 10 Minuten geregnet, ich hab mir den Moment ausgesucht um die Mülltonnen an die Straße zu stellen.

Mehr WIB gibt es bei den Großen Köpfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden