Sonntag, 6. November 2022

Das Wochenende mit Pferdeäpfeln und Kino - WIB 05. + 06.11.2022

 


Dieses Wochenende fühlte sich nach den 2,5 Wochen Herbstferien wieder richtig normal an.
Und das war alles so los:

Samstag




Ja, ich bin schon über 10 Jahre bei Instagram und jaaa, mir hat mal so eine superschlaue Möchtegerninfluencerin an den Kopf geworfen, wieso ich dann nicht mehr Follower hätte, das wäre ja lächerlich. Ich glaube die hat ihr Konto inzwischen auf Eis gelegt, hihihi.



Kaia wollte raus, also wurde Jolina wach vom Rollladen, also konnte ich auch die Kaffeemaschine dröhnen lassen.


Jolina macht PEp, Christian liest Zeitung und Jolina stellt Fragen zum Tod der Uroma und ob sie auch eine Todesanzeige hatte.


Kaia kuschelt Nachts oft mit ihrem Spielzeugen. Ob sie mal Babys hatte, oder gern welche möchte? Fragen die man bei einem Fundtier nie erfahren wird.



Christian und Jolina fahren Pferdeäpfel holen. Meine Ansage war "Jolina schaut nur zu, sonst riecht sie beim Tanzen!" (Ich mag den Duft nach Pferden, bin leider inzwischen aber allergisch)
Die Pferdebesitzerin hat Jolina dann gleich mal entführt....


Frisch geäppelt für unser neues Hochbeet und ein Eimer für den Garten, da kommen nächstes Jahr Tomaten rein


Die beiden Apfeltransporteure.


Jolina hat wieder um 12 Tanzen. Wir gehen eine Runde.


Wir wohnen einfach schön.
Das sind übrigens die Wingerte die wir vom Wohnzimmer aus sehen.


Heute Mittag Fleisch, Reis und Blumenkohl.

Sonntag



Heute habe ich den Rollladen einen Spalt offen gelassen, um Jolina nicht zu wecken, so konnte Kaia bei Bedarf einfach schnell raus. Jolina war wach, ich schlief und Christian wollte sehen wo Kaia hin rennt und drückte auf den Schalter vom Laden. Ich hätte gerne mal länger geschlafen... Männer!


Uns Igel ist wieder da und es juckt ihn gewaltig, ständig kratzt sich dieses kleine Flohtaxi, wäre kein Wunder wenn Kaia nicht bald wieder welche hat.


Heute mal wieder lecker Asiapfanne. Zur Zeit mag ich das Gewürz von JustSpices*, wo ich demnächst auch noch Weihnachtsgeschenke shoppe, den Adventskalender hab ich ja schon.


Heute habe ich endlich erfahren wo die Mucklas her kommen und was sie sind. Das hat mich nämlich immer etwas irritiert in den Filmen.


Heute waren wir zum ersten Mal in dem schnuckeligen kleinen Saal mit den echten Bücherregalen an der Wand und nur breiten Sitzen mit Kissen für jeden.
Es sind ja nur wenige Reihen und ich glaube jedes Kind in diesem Film, außer Jolina, war mind. einmal raus aufs Klo. Ein viel zu kleines Kind rannte ständig vor der Leinwand rum und patschte unten mit den Fingern drauf, weinte auch mal und war eindeutig viel zu klein für einen Kinofilm. FSK0 heißt ja nicht, rennen sie mit ihrem Kind ab 0 Jahren in diesen Film.
Klar, in einem kinderfilm ist es immer unruhig, das ist normal, die Kleinen leben den Film einfach mit und haben Fragen, die keinen Aufschub dulden.
Jedoch tut man Kindern doch keinen Gefallen sie viel zu früh ins Kino zu schleppen, nur weil man es kann.



Wir haben heute zum ersten Mal Brot und Brötchen gerettet im Nachbarort, morgen versuche ich es bei uns im Dorf. Sollte es noch mehr geben.

Bin gespannt was bei allen anderen von WIB los war

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden