Donnerstag, 3. November 2022

Das Aqua Mundo im CenterParcs Allgäu

 


Ich war ganz schön neugierig auf das Aqua Mundo im CenterParcs Allgäu* und dann reiste ich mit den Resten einer Erkältung an, erst am letzten Rag traute ich mich ins Aqua Mundo und ich hätte ruhig viel früher mitgehen können, mit einem Buch und Zeit im Stuhl oder einem Hängesessel verbringen können.

Ob es das schöne Wetter war, oder ob es immer so genial ist, kann ich nicht sagen, aber dieses Bad ist auch für nicht schwimmende, verschnupfte Mamas ein Traum.

Ich habe schon Bäder bei CenterParcs erlebt, da fand man kein Stückchen Mauer mehr um sein Handtuch abzulegen, geschweige denn einen Stuhl zum sitzen.

Hier war Platz ohne Ende, angenehme Raum- und auch Wassertemperatur und es gibt unzählige Ecken zum gemütlich sitzen und lesen.

Ich muss mich für die Bilder entschuldigen, ich habe eine neue, einfache Unterwasserkamera und muss die erst kennen lernen.
Auch nicht wundern über geisterhafte Personen, es war zwar wenig los, aber ab und zu doch mal ein Gast auf dem Bild.



Es gibt viele Rutschen für jeden Geschmack, für ganz Mutige die Aqua Rocket.
Das Bad ist so weitläufig, dass man es erst erkunden muss um zu sehen, wo welche Rutsche los geht.



Natürlich gibt es auch Whirlpools und die gibt es in klein und rund und größer für mehr Leute, was ich sehr angenehm finde. 



Der Außenbereich ist auch groß und man kann von hier aus die Natur genießen, im Sommer auf der Liegewiese entspannen oder die Außenrutschen benutzen.



So sieht es übrigens unter Wasser aus ;-)



Im Außenbereich gibt es auch Massagedüsen, Sprudelbänke und einen für mich fast unüberwindbaren Strudel. Die tief stehende Sonne machte Bilder schwierig, es ist, wie man an dem blöden Datumsabdruck sieht (das muss ich in den Einstellungen ändern) ist es ja auch schon Ende Oktober.



Das ganze Bad ist sehr hell und mit den vielen Pflanzen hallt es nicht so extrem und man fühlt sich immer ein bisschen für sich und nicht mitten von vielen Menschen.



Unser größtes Highlight war natürlich, dass Jolina ihre ersten Schwimmzüge ohne Schwimmflügel gemacht hat. Toll dafür war ein eigener abgeschlossener Nichtschwimmerbereich, der tief genug, aber eine Tiefe hat und in den keine Rutschen münden. Hier konnte Jolina ganz in Ruhe üben.

Unsere Große hat übrigens im CenterParcs Nordsee ihr Seepferdchen gemacht, auch mit uns geübt und dann Abnahme dort vom Schwimmmeister.



Siehst du die vielen freien Stühle, was hätte ich entspannt lesen können, während der Rest planscht und diese Liegewiesen aus Rattan fand ich so toll und habe sie bei CenterParcs zum ersten mal gesehen.



Dieses Aqua Mundo ist das größte und schönste, dass wir bisher besucht haben und natürlich auch das neueste.
Nur das Schnorchelbecken mit den Fischen war leider gesperrt.

Auch der Dusch- und Umkleidebereich war sauber und sonst typisch CenterParcs.
Es gibt Doppelumkleiden mit Wickeltisch und Kinderhochstuhl und auch die großen Familienumkleiden. Bei den WCs gibt es Doppelkabinen mit großem und kleinem Klo und eine große Toilette mit Umkleidemöglichkeit für Menschen mit Behinderung durch die man direkt ins Bad kommt, ohne durch das Becken zu müssen. Hier standen leider oft beide Türen offen und wurden als Durchgang benutzt, das mochte ich nicht, denn man hat dann freie Aussicht aufs Klo und das will keiner sehen.

Beim Ausgang gibt es mehrere Plätze mit Spiegel und Fön und auch dort Kinderhochstühle.
Wie bei vielen CenterParcs üblich gibt es vor dem Eingang die BuggyGarage.

Wie es bei schlechtem Wetter und Ferien in der Region in dem Bad ist von der Auslastung kann ich natürlich nicht sagen, doch wer CenterParcs für seine Aqua Mundos liebt kommt hier voll auf seine Kosten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden