Sonntag, 16. Oktober 2022

Das Wochenende mit Allgäuvibes -WIB 15. + 16.10.2022

 


Ich nehm dich mit im Schnelldurchlauf durch unser Wochenende


Samstag



Immer noch Fakten übers Down-Syndrom bei Insta



Im Urlaub mag Jolina auch mal Marmelade


Wir Irrsinnigen nehmen unsere Senseo mit.
In den Parcs gibt es übrigens keine Kapselmaschinen mehr, gut so, denn das ist echt Umweltzerstörung, nur frage ich mich, ob die weggeworfen wurden, was auch Mist wäre.



Während Jolina und Christian schwimmen sind gehe ich noch Kartoffeln kaufen und ein bisschen durch den Park, noch regnet es ein bisschen.


Regen bringt Pilze.
Wunderschön, wenn sie nicht von zerstörerischen Kindern entdeckt werden.


Jetzt auch Frühstück für mich


Hier im Park ist ein REWE und weil Jolina sammeln will, habe ich ihr ein Buch gekauft.



Was man so kocht im Ferienhaus.


Wir gehen zum Streichelgehege. Es gibt so viele unerzogene Kinder, von unfähigen Eltern, die die Tiere quälen. Die Gehege sollten weg, so geht das nicht, oder ständige Aufsicht mit der lizenz zum Rausschmeißen.



Jolina will Eis.


Ich will ne Caipi ohne Alk (nicht gut, doch später der Lillet mit Alk noch schlimmer, der war mit Mineralwasser versetzt)

Sonntag




Niedlicher Besuch


Ausflug zur Glasbläserei. War toll und wir haben eingekauft.


Ich hab nen neuen Freund, war total verliebt in mich, das Einäuglein.
Ich glaub ich bin ein Katzenflüsterer.


Essen in einem alten Gasthof, der durch einen langen Dornröschenschlaf, so ist wie früher, so so toll und lecker.


Weiter so einem Zusammenschluss von kleine Erzeugern.
Wir machen eine Ginprobe und, 1. sieht der Chef aus wie das Label und 2. ist das zeug unheimlich gut.


Total abgefahren lecker
Pina Colada Käse, mit einem Anteil Kokosmilch.


Jolina schaut ein bisschen Orry im TV, der ist hier etwas wenig zu sehen, oder bisher noch gar nicht.
Kaum Kidsshows.

Mehr WIB gibt es bei den Großen Köpfen

4 Kommentare:

  1. Fand den Center Park im letzten Jahr im Allgäu furchtbar. Alle Aktivitäten ausgebucht, keine Shows, Bad brechend voll und Ferienhaus absolut dreckig. Könnte schön sein dort. Schade. Hoffentlich war es dieses Jahr besser bei euch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Haus ist sauber, da höre ich in letzter Zeit ständig was, aber alles top und wir buchen bei CP eigentlich sehr wenig, höchstens Minigolf und Bowlen. Jolina ist traurig, dass so wenige Kids-Shows sind, da wird wohl gespart

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind immer ganz in der Nähe des CP mit unserem Sohn, auch mit Down Syndrom, in der „bewegten Logopädie“. Da arbeiten Logopäden mit den Kids/Teens auf dem Pferd, sprich es ist ne Kombi Logopädie und Reittherapie. Wir haben da immer große sprachliche Fortschritte mit unserem Sohn erlebt.

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden