Sonntag, 30. Oktober 2022

Das Wochenende mit Nebelsuppe und Sonne satt - WIB 29.+ 30.10.2022

 


Was ein goldener Oktober, es ist irgendwie ganz unwirklich, dass bald Winter sein soll, oder Weihnachten, okay, die Lebkuchen und die Zeitumstellung sagen es klar und deutlich.

Und ich liebe die Wintgerzeit, mein Biorhythmus stellt sich in der ganzen Sommeruhrzeit nicht um und deshalb fehlt mit Schlaf, Schlaf, Schlaf.

Samstag




Nächste Woche gibt es wieder andere Bilder.



Meine Lieblingszeit beim Einkaufen. 8:30h
Die Brötchenschnapper von 8 Uhr sind weg und die Wochenendeinkäufer schlafen oder frühstücken noch.


Noch nicht alles weggeräumt, doch der Kaffee will nicht warten, oder bin es doch ich?



Ich fahre Jolina zum tanzen. Heute leider kein schöner Spaziergang mit Christian, weil der einem Kunden zuliebe samstags einen Termin möglich gemacht hat.


Auf Wunsch einer einzelnen jungen Dame "snacken" wir heute als Mittagessen und das auch noch bei Bibi und Tina im Wohnzimmer.


Den Käse haben wir aus dem Allgäu mitgebracht.


Ich wünschte ich bekäme keine E-Mails und so Gedöns in der Ferien/Urlaubszeit. 119 sind es, weil ich schon viele bearbeitet habe.


Sonntag



Interessiert mal wieder keine S. - obwohl das erst seit 2019 der Fall ist.
Ich bin mir nicht sicher ob mich der Algorithmus oder meine trägen Follower mehr nerven.
Kein Like, kein Kommentar von den meisten, örgs.



Ja, ein Fotoalbum. Hab ich kurz gebraucht für ein Bild zu posten.


Sonnenaufgang


Rosmarin blüht eigentlich von März bis Mai. Aber unsere Buchenhecke hat auch schon grüne Knospen, es sind über 20 Grad Ende Oktober, was ist da schon "eigentlich"?


Beste Idee (von mir, "Schulterklopf") auf den Rotenfels zu fahren.
Das Nahetal liegt im Nebel, da oben über der Steilwand ist Sonne.


Jolina kontrolliert das Gipfelbuch, oder eher den Gipfelkasten.


Hat etwas magisches dieses zweigeteilte Wetter mit dem Nebel da unten.


Wir fahren noch am Kriegsgräberfriedhof vorbei.  


Viele Pilze in diesem Herbst.
Übrigens auch so viele Giftnotrufe in Mainz wie in keinem Jahr vorher.
Ich sammle keine mehr seit Tschernobyl und habe auch total meine Fähigkeit verloren Pilze zu erkennen, außer Parasol, den kenne ich und würde ich auch sammeln, sehe hier aber keine.


Ich hab vergessen ein Bild vom Mittagessen zu machen. Das waren die Pfannen.


Ja, war fett ;-)
Da muss noch was drauf geschüttet werden heute.


Sonnenuntergang um kurz vor 5
Es ist halt bald Winter.

Mehr Bilder vom Wochenende gibt es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden