Sonntag, 28. August 2022

Das Wochenende mit Gin und Palmen - WIB 27. + 28.08.2022

 


Sehr cool wäre auch "mit Gin unter Palmen" aber es ist nur ein "und"

Langsam neigen sich unsere Ferien dem Ende entgegen und auch Christians 3 Wochen Urlaub sind fast rum.
Meine Liste für "Ferien zu Hause" muss ich dringend nachtragen und jetzt komm mit nach Frankfurt.

Samstag




Bei uns blüht eigentlich nur noch das hier und ein paar einzelne Rosenblüten, selbst Gurke und Zucchini wollen nicht mehr.



Schon am Bahnhof in Bad Kreuznach merken wir, dass es das letzte 9 Euro Ticket Wochenende ist, uff, diese ganzen Fahrräder und die armen Leute mit den Koffern die zum Flughafen oder Hauptbahnhof wollen.
In der U-Bahn ist es dann schön leer. Frankfurt schläft noch



Eines unserer Ferienziele war der Palmengarten in Frankfurt. Wir waren noch nie hier, obwohl gefühlt jeder schon mal mit einem Schulausflug hier war, wir Eltern nicht und Jolina schon gar nicht.



Ich habe mich verliebt in diesen Park mitten in Frankfurt. 2 U-Bahn Stationen vom Hauptbahnhof und eine von der Messe. Es war so schön wenig los, denn wir wussten nicht, dass Museumsuferfest war, Glück gehabt.



Einfache Gastronomie in wunderschönen Räumen und auch noch ein Inklusionsbetrieb, mehr brauchen wir gar nicht um glücklich zu sein.



Wir arbeiten noch ein zweites Ausflugsziel ab und sind froh, nicht extra zum Flughafen gefahren zu sein. Jolina hat Null, wirklich null Interesse oder Faszination dafür, sie lockt nur mein Versprechen, dass es ein Mac gibt.



So glücklich sieht das Kind dann aus, wenn es auf Pommes wartet.



Wir sind alle 3 müde und gönnen uns jetzt nen pink Gin, also Jolina natürlich nicht.



Ja und ich freue mich jetzt am Ende des Sommers schon auf meinen Adventskalender von hier klick * mit dem Code justJolinasWelt  bekommst du bis Sonntag Nacht noch 21% Rabatt, danach sind es wieder 5

Willst du mal den Ausflug im bewegten Bildern sehen?
Den habe ich auf Pinterest



Sonntag




Ich knipse mal Halbverblühtes bei den Nachbarn



Heute richtig gut geschlafen und früh wach, ich hatte auch den Rollladen und das Fenster zu, so quälten mich weder Pollen noch Lichter.
Beste Voraussetzungen zum arbeiten, ja, Urlaub hab ich leider nie wirklich.




Heute gibt es Hamburger. Peinlich ist, dass Louisa und ihr Freund beim Nachfragen sagten sie wären heute bei ihm, sie sind aber da und ich habe nichts für eine Vegetarierin gekauft und alle Brötchen mit Sesam, den sie nicht verträgt, für ihn würde es gerade noch so reichen.
Wir lassen sie schlafen und essen eben alleine, wir hatten gefragt, doch frag niemals Teenager, ihre Pläne sind nicht das was du unter Plan verstehst.



Irgendwann als Jolina beim Ausflug zu nörgelig wurde stellte ich ein Überraschungsei in Aussicht, hat sie am Abend vergessen, doch nach dem Essen ist es ihr eingefallen, nur echt mit Krümeln.



Christian tankt, weil es ist Autofahrerwochenende bei unserer Tankstelle und wir erwarten Preissteigerungen. Jetzt sind beide Karren voll und der Inhalt des Tanks wertvoller als die beiden alten Karren.



Total spannendes Buch, doch mir fehlt zur Zeit die Muse.



Heute schmeckt mir der Gin nicht, obwohl es die gleiche Mischung ist. Christian trinkt meinen Rest und hofft jetzt so alt wie Queen Mum zu werden



Ich habe heute meinen ingarden* bepflanzt und schaue jede Stunde ob es schon keimt, ein bisschen gaga bin ich eben.
Soll reif sein in 7 Tagen, passt also zum Schulanfang, Louisa mag das bestimmt gerne auf Brot.
Ach so, da hätte ich dann auch noch 20% Rabatt im Gepäck für dich, aber etwas länger gültig.
Und ja, da unten sind meine ganzen ext. Festplatten die eigentlich mal in den feuerfesten Tresor sollten, soviel zu gaga.
Den Code sag ich auch noch, tztztz "martina20" ist er.
Auf jeden Fall mach ich da jeden Tag ein Bild, das wird bestimmt erfolgreicher als die Avocadogeschichte.

Morgen und Übermorgen haben wir noch was geplant an Ausflügen und dann werde ich mich langsam mal an die liegengebliebene Hausarbeit machen.
Im Ferienhaus macht Christian da oft was, zu Hause nicht, da ist dann eben dieser normale Trott drin.

Jetzt bin ich gespannt wo die anderen WIB-Familien ihr Wochenende verbracht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden