Sonntag, 7. August 2022

Das Wochenende mit dem Rhein - WIB 06. + 07.08.2022

 


Der Titel sagt es ja schon und das Bild verrät es auch, wir waren am Rhein, oder besser was davon übrig ist.

Während morgen in manchen Bundesländern die Schule wieder startet haben wir jetzt unsere 2. Ferienwoche beendet. Und klar, mein Experiment Ferien zu Hause läuft.



Samstag




Meine Blumenbilder wiederholen sich etwas, denn hier ist alles vertrocknet.



Deshalb liebe ich diesen Rosenstock ja so, ich wette der wurzelt schon tiefer als unser Keller.




Morgens steht immer die Haustür auf. Auf dem Dorf kann man das mal machen, kann nur sein, dass dir Tiere rein laufen. Vor vielen Jahren mal ein Esel.



Kaia hat wieder eine Hungerphase, die dann von der "Alles schmeckt hier nicht"-Phase abgewechselt wird.



Na? Mit welchen Zug wollten wir ursprünglich fahren?
Nervig an dieser App, sie zeigt den Fußweg mit an, nicht wann der Zug geht.



Neu Aktion in der App, jetzt laufe ich für den Carnevalsverein.


9 Euroticket für diesen Monat für Louisa, sie hat jetzt keine Schülerkarte mehr die sie nutzen kann.
Ab der Oberstufe müssen wir zahlen.



Der Kampf der Giganten.



Nein, ich kann es nicht, das hindert mich aber nicht es trotzdem zu tun.



Wie sie den Papa anhimmelt. Ich durfte übrigens nicht neben ihr sitzen.



So früh Niedrigwasser im Rhein, puhhh, gar nicht gut.
Den ganzen Klimawandelleugnern, die sagen "Der Rhein hatte schon öfter mal wenig Wasser" möchte ich am liebsten mit Anlauf ins Gesicht springen. Die Zukunft meiner Kinder, ich habe Angst um sie.



Jolina kann auch im Zug schlafen.

Sonntag




Heute mal ein bisschen länger geschlafen



Kaffee und FlipFlops



Frühstück, Frischkäse wie immer.



Ja ist denn schon Weihnachten?
Ich sehe, dass es den Adventskalender wieder gibt und dann sogar für über 50% günstiger.
Ich haue meinen eigenen 5 Euro Gutschein noch drauf und bestelle.
Kannst du auch bei JustSpices* mit dem RabattCode "justJolinasWelt"
Ich bin immer früh mit den Weihnachtsplanungen, ich bin etwas gaga.



Christian will spazieren gehen, bin ich sofort dabei.
Nur muss ich "schnell" noch nen Film für Jolina anmachen und vorher dann "schnell" die Batterie der Fernbedienung wechseln. Wie das immer so ist und Christian steht vor der Tür und wundert sich wo ich bleibe.



Mmmmh, die sind dieses Jahr lecker.
Christian fährt später nochmal mit dem Fahrrad hin und pflückt einige.
Landkinder wissen, nur von hoch oben, sonst kann es tödlich enden.





Auch die Nahe hat wenig Wasser, was sie aber besonders schön macht.



Schön mit den 4 Schwänen.
Okay, fast kitschig.



Ich glaube Jolina schläft bei der Hitze so schlecht wie ich. Als wir zurück kommen schläft sie tief und fest.



Jolina möchte "snacken". Finde ich gut, wenn ich nicht kochen muss. Die bombastische Gurke habe ich noch schnell geerntet.



Heute ist mir nach Espresso und ja auch nach Amaretto drin.



Mal sehen wie oft wir noch zu 4. Wii spielen. Ich und meine Planlosigkeit sind immer für nen Lacher gut.

Diese Woche haben die Ferien zu Hause ca. 70 Euro gekostet, das ist natürlich wieder fast nur Essen und Trinken.
Ab nächsten Mittwoch hat Christian dann Urlaub, die Spannung steigt was wir alles unternehmen, am liebsten mit dem Zug.

Mal sehen was bei den anderen WIB-Familien los war

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden