Sonntag, 21. August 2022

Das Wochenende mit endlich wieder Jahrmarkt - WIB 20. + 21.8.2022

 


Es ist endlich wieder Jahrmarkt, das Fest dem die Kreuznacher 11 Monate und 3 Wochen entgegenfiebern.

2 Jahre mussten wir warten und es fühlt sich gut an, wahrscheinlich, weil wir gehen, wenn sich nicht die größten Menschenmassen über die Pfingstwiese quetschen.

Wir haben zwar nicht die größte Stadt der Region, dafür das größte Volksfest zwischen Nahe, Mosel, Rhein und Saar.


Samstag




Blumen findet man immer weniger und wenn, dann kämpfen sie sehr gegen die Hitze und Trockenheit.
Denn 80% Regenwahrscheinlichkeit war bei uns dann die restlichen 20%



Ich habe keine Lust, gehe aber einkaufen. Dauert länger, weil ich jemand treffe. Mist, ich war doch noch gar nicht richtig wach.



Komm zu mir, Baby.



Nix wie ennunner.
Wir fahren mit dem Zug zum Jahrmarkt, obwohl wir sogar einen Parkplatz in der Nähe zur Verfügung haben. 9 Euro Tickets sind so toll. Ich will die bitte immer haben. Würde auch etwas mehr dafür zahlen.



Gleich mal zum Europarad.
Die haben den größten Blödsinn gemacht.
Gondeln gegen geschlossene ausgetauscht. Die Rundumsicht ist jetzt blöd und blau getönt.
Ich hasse diese Kästchen. Ich will mich wieder in luftiger Höhe in meiner Gondel drehen.
Blöde Idee Kipp Europarad
Jedes Jahr gehörte Riesenrad dazu, bei dem Preis in so einem Kästchen zu sitzen war kein Highlight mehr.
Bye Bye Tradition.



Eine alte Jahrmarktsorgel, ich bin hin und weg, meine Familie von mir genervt.



Wieder zu Hause fragt Louisa nach einem Eiskaffee. Endlich, der erste für 2022, den Kaffee dafür habe ich schon ewig im Gefrierfach.




Darf im WIB auch ein Film rein?
Ach, egal.



Im Blog geht die Vorstellung eines Wimmelbuchs mit Vielfalt und Inklusion online.





Wir spielen mit der Wii, schon wieder ein Jahrmarkt ;-)



Ich bereite neuen gefrorenen Kaffee vor

Sonntag




Unser Gras vor dem Haus wird immer größer und blüht bombastischer.
Was mich wundert, da fliegen Bienen rein.



Ich schlafe jeden Morgen länger und genieße die Tiefschlafphase, die erst kommt, nachdem ich sonst um 6 aufstehen müsste.
Ich glaube mein Körper möchte Rentner sein.



Das Geschirr schreit nach mir. Eigentlich seit Tagen, ich erhöre es dann mal.



Wir gehen dann mal wieder auf den Jahrmarkt, heute nehmen wir das Auto und Louisa bleibt zu Hause.
Die Weinschorle war lecker
Es gehört einfach dazu an jedem Jahrmarkt in den Weingarten zu gehen.
Ich liebe die uralten Bäume. Früher gehörte der Hof zum Weingut Anhaeuser (Genau, die Familie deren Zweig in den USA Budweiser verkauft)



Jolina möchte ein Kuscheltier gewinnen, glaubt uns aber nicht, dass das gar nicht so einfach ist wie kaufen und meist auch teurer.



Da Louisa nicht dabei ist und wir nichts fahren, muss etwas her, das Jolinatauglich ist.
Immerhin, gestern und heute fährt sie Wellenflug (da wird es mir soooo übel, früher konnte ich alles fahren)



Wieder zurück über die ziemlich leere Nahe.



Wir bringen Louisa und uns was mit.

Morgen geht Christian mit seinen Kollegen und am Dienstag wieder die ganze Familie und am Abend Louisa mit Freunden aufs Feuerwerk (falls das wirklich ist, bei der Trockenheit)
Jahrmarkt muss man feiern und zwar einige Tage lang


Mehr WIB gibt es bei den großen Köpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden