Sonntag, 6. März 2022

Das Wochenende an dem noch nicht alles wieder gut ist - WIB 05 + 06.03.2022

 



Nein es ist nicht alles wieder gut, immer noch Pandemie, immer noch Klimakrise und immer noch Krieg.

Viele Leute im Netz sind sprachlos, andere verurteilen solche die nicht nur etwas über den Krieg in der Ukraine posten und wieder andere stürzen sich in Hilfsaktionen um irgendetwas tun zu können und weil es getan werden muss.

Nein, an die Bedrohung durch Russland kann man sich nicht gewöhnen, aber als Kind des kalten Krieges geb. 1968 kenne ich das Ganze schon, nur war damals keiner so unberechenbar.


Samstag




Bei mir auf Instagram läuft der Countdown zum Welt Down-Syndrom Tag mit alten Postern




Katzenfutter spezial, mit warmem Wasser und klein gematscht, nur aus diesen Schüsseln frisst sie es.


Jolina ist wieder vor uns aufgestanden, 5:30 oder so, Louisa hat den Frischkäse im Kühlschrank leer gemacht, doch Jolina weiß sich zu helfen und hat sich Marmeladenbrot gemacht.



Auto gefroren, Sonne im Anmarsch



Ohne Auto ist es natürlich hübscher


Immer noch verliebt in meine neue nachhaltige Tasse von Motel a Miio* und ich Wahnsinnige habe meinen eigenen Code: "Miiojolina20" benutzt und 20% bekommen.



Jolina will Vaiana schauen und trägt die passende Kette.


Ich gehe einkaufen und sehe das was ich in der Zeitung gelesen hatte.
Was ich mich frage ist, ob der jetzt irgendwo im Lager stehen muss, oder ob die Angestellten den austrinken mussten ;-).



Ich wollte eh keinen Alkohol kaufen.


Jolina liebt es tanzen zu gehen.
Endlich wieder jeden Samstag.


Wir freuen uns über die Sonne und spazieren unsere Runde.


Der Storch bekam sein Nest geklaut auf der Hochspannungsleitung und wie es aussieht findet er den neuen Platz doof. Er ist nämlich schon zurück, ich hab ihn auf dem Feld gesehen. Bin gespannt wo er jetzt baut, hoffentlich bleibt er unserem Dorf erhalten.


Der Frühling kommt mit Macht, überall leuchtet das grün schon durch.


Wir grillen Zucchini, die Marinade ist ganz einfach gemacht, mit Olivenöl und dem mediterranen Gemüse Allrounder von Just Spices*, auch da hab ich nen Code "justJolinasWelt"


Ich bin ehrlich, das Fleisch hätte ich nicht gebraucht, aber Jolina schon.


Endlich wieder Italien auf dem Teller, okay, mit Treibhaus Tomaten.

Sonntag




Meine Hyazinthe ist aufgeblüht, der Duft erschlägt einen wieder fast.


Wir kochen das letzte Mal für die nächste Zeit Hello fresh, denn im Frühling und Sommer, essen wir oft unterwegs, oder grillen. Zudem ist Louisa oft am Wochenende nicht da und eine Portiuon bleibt übrig, oder wir sind 5.


Lecker wars und Jolina hat mein Besteck auf die falsche Seite gelegt, das ist ja für mich kaum auszuhalten. Ich bin seltsam, ich weiß.


Die Erde im Garten ist so hart, ich hab wieder nur ein kleines Stück geschafft und ich hab ein Hochbeet bestellt, ich freu mich schon drauf und ernte im Geiste schon Karotten und Radieschen.

Mehr WIB gibt es bei den Großen Köpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden