Samstag, 12. März 2022

Buchtipp: Man muss mit allem rechnen. Auch mit dem Guten

 


Dieses Buch ist wie gemacht für diese Zeit. Klar, man muss mit allen rechnen, doch mit Krieg in Europa wohl weniger, dabei hat es schon gut zu Corona und unsere Gefühle gepasst.

Dieses Buch ist ein kleiner Selentröster oder ein wundervolles kleines Geschenk für jemand den du etwas aufmuntern möchtest.


MAN MUSS MIT ALLEM RECHNEN.
AUCH MIT DEM GUTEN
*

Die Kunst der Zuversicht
von Andrea Lienhart

Ein Buch für werdende Optimisten, oder für solche wie mich zur Bestätigung, dass ich es richtig mache.

Das Büchlein lässt mich schon durch seinen fröhlichen Einband lächeln.
Die Zeichnung findet man durchgängig im ganzen Buch und sie unterstreichen die positive Grundstimmung.

Auf 47 Seiten findet man Gleichnisse und Geschichten aus anderen Ländern, die Erklärung was Zuversicht ist und wie man Zuversicht lernen kann.
Immer mit einem kleinen freundlichen Augenzwinkern.

Wir brauchen genau dieses Gefühl in diesen Zeiten um uns nicht runterziehen zu lassen.
Im Buch findest du ein ABC des Mutig seins von A wie Angst überwinden, über N wie Nein sagen lernen bis zu Z wie Zuversichtlich werden.

Das sagt amazon:

"Mit Optimismus und positivem Denken zu mehr Zufriedenheit und Lebensfreude
Humorvoll und mit zahlreichen praktischen Beispielen zeigt die erfahrene Führungskräfte-Trainerin Andrea Lienhart: Optimismus kann man lernen. Dabei geht es nicht darum, alles durch eine rosarote Brille zu betrachten oder Probleme zu leugnen. Positives Denken und eine optimistische Grundhaltung bedeuten ein Einverständnis mit dem Leben. Sie lassen uns Glück und Zufriedenheit stärker empfinden und schwierige Situationen leichter meistern. Wie sich Optimismus durch eigenes Engagement erzeugen lässt, erklärt dieser kleine Ratgeber mit viel Humor und sehr praxisnah.

  • Humorvolles Buch zu den Themen Optimismus und positives Denken
  • Liebevolles Geschenk für mehr Lebensfreude
  • Kleiner psychologischer Ratgeber mit 48 Seiten (Maße: 11,5 x 15,7 cm)"


Dieses Buch bekommst du im freundlichen Buchhandel oder über Nacht hier*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden