Samstag, 5. Februar 2022

Buchvorstellung: My friend has Down syndrome

 


Manchmal durchstöbere ich das Netz nach schönen Büchern über Down-Syndrom und manchmal denke ich, vielleicht gibt es international auch tolle Bücher, besonders für Kinder.

So hatte ich es auch bei

MY FRIEND HAS DOWN SYNDROME*


erhofft.

Das Buch war nicht günstig mit 9,50 Euro. Doch inzwischen würde es bei amazon 33,57 kosten und gebraucht sogar teilweise 45 Euro.

Das ganze für 22 Seiten, oft ist auf einer Doppelseite nur ein Bild. Ein Kind mit Down-Syndrom ist immer mit dabei und es wird zB erklärt: "Ty und ich lernen etwas Neues. Er braucht etwas länger. Ich bin geduldig. Ich helfe."
Das ganze in kurzen Sätzen und leichter Sprache, natürlich auf englisch.

Im Prinzip ein tolles Buch, das aus einer ganzen Serie von Bücher stammt, mit unterschiedlichen Behinderungen.

Toll zum erklären von Down-Syndrom, nur ist es den Preis nicht wert.

Schön wäre es, wenn ein deutscher Verlag die Idee aufgreifen würde, sofern die Rechte das zulassen.

Ob man das Buch anders beziehen kann als über amazon, keine Ahnung.

Die sagen darüber:
"Beginning readers are introduced to different characters who have Down syndrome, how Down syndrome may affect their actions, and how we can be good friends to people with this condition."

Es gibt es auch als Taschenbuch, da ist es günstiger von hier*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden