Sonntag, 14. April 2024

Wochenende Eifel-Edition - WIB 13.+14.4.24

 


Eigentlich haben Jolina und ich das Wochenende schon am Freitag gestartet mit der Fahrt in die Eifel, doch Christian musste noch arbeiten, kam nach 23h an und verpasste schon den ersten gemütlichen gemeinsamen Abend und wir mussten mit 2 Autos die Strecke in die Südeifel gurken.

Samstag




Dieses Tagesstartbild ist später entstanden, da war der Tag schon voll am Laufen.



Erst mal Frühstück, es ist noch total neblig.
Wir sind mit dem Down-Syndrom Elternverein auf dem Jugendherbergswochenende in Bollendorf in der Eifel.
13 oder 14 Familien und 4 junge Betreuer sind am Start und es ist so schön gemeinsam.



Alle Kids über 7 mit und ohne Down-Syndrom bekommen ein Lunchpaket und machen einen Ausflug zum Naturerlebnispark an der Teufelsschlucht.



Weil Christian und ich auch was unternehmen wollen und die Teufelsschlucht sich gut angehört hat fahren wir etwas später los und treffen auch nicht auf unsere Gruppe.
Mit meiner Angst vor Treppen und Höhe muss ich mich überwinden, aber ich will da unbedingt rein, ich schwitze eben nur etwas mehr als es für die frühen Temperaturen üblich wäre.


Ich schaffe es fast, doch bei dieser Treppe, die steiler ist als sie wirkt versage ich und wir kehren um.



Auch über der Jugendherberge inzwischen Sonne und total warm für die Eifel.



Wir bekommen Mittagessen und diese Jugendherberge ist so toll, sauber, die Leute so nett, aber das Essen... ist halt doch Jugendherberge, aber mit Liebe und wenig Würze.



Blick aus dem Fenster, nachdem wir im Keller unter dem Keller der Jugendherberge sind. Auf der anderen Seite des Flusses ist übrigens Luxemburg.


Jolina malt ein bisschen im Gruppenraum und bastelt.


Ich hab mich noch nicht gewogen, aber Vollpension ist echt zu viel, aber wenn's da ist, esse ich natürlich.



Während unten Kinderdisco ist sitzen wir Eltern zusammen und tauschen uns aus, das ist einfach so ein Gewinn und etwas das sonst fehlt.
Der Aperol ist lecker und es wurde sogar nach meinen Wünschen gefragt wie er sein soll. 

Wir sitzen bis es ganz dunkel ist und Jolina total übermüdet ins Bett will

Sonntag




Ich gestehe, das Bild ist von gestern.



Jolina sieht total müde aus, kein Wunder.
Ihr Frühstück: Brötchen mit Nutella und Wurst drauf, sie meinte das würde gut schmecken.



Letzter Blick aus dem Fenster.
Weil wir alle 3 müde sind und dann auch noch mit 2 Autos getrennt zurück müssen, machen wir keinen Ausflug mehr.
In Stockbetten schläft man ü50 einfach nicht mehr so gut, dabei hatte ich dieses Mal sogar mein kissen mit.

Die Heimfahrt durch den Hunsrück war so schön, aber ich musste ja fahren, daher kein Bild.



Kaia ist froh, dass sie wieder ihre geregelten Zeiten hat. Da Louisa am Samstag auf der Deutschen Meisterschaft war, gab es Frühstück um 3:00 und Abendessen um 1:00 Sonntag früh.



Schnell die Gemüsepflanzen raus um etwas Sonne zu tanken.



Witzig, gerade gesehen. Letztes Jahr sind wir auch bei der Herbergsfahrt gleich nach Hause ohne geplanten Ausflug und hatten nix zu essen und haben auch beim Dönermann im Ort was gekauft.



Ich setze mich zum (jungen) Gemüse raus, sooo schönes Wetter, hachz schön.
Und das nächste Buch schon im Anschlag.
Meine Lesetipps werden etwas übersehen in letzter zeit, wahrscheinlich auch, weil ich Facebook den Rücken gekehrt habe.



Unser Rasen hat Tupfen.
Der Apfelbaum verblüht schon, schade, ich liebe blühende Bäume so sehr.

Mal sehen wer noch bei diesem WIB dabei ist.

Und mehr über die Jugendherberge mit 35 Bildern gibt es in meinem Beitrag zur Jugendherberge Bollendorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden