Mittwoch, 10. April 2024

Buchtipp: Ein wenig mehr Wir

 


Ich glaube die meisten kennen "Ungepflegt" von Leah Weigand
Dieser Text begegnete mir bei einer Talkshow und er hat so ins Schwarze getroffen und berührt.
Poetry-Slam macht Texte besonders, auch wenn sie an sich schon besonders sind.

Ich habe beim Lesen der Texte versucht die Stimme der Autorin zu hören und wie sie die Texte in ihrem Buch lesen würde.

Ein wenig mehr Wir

von Leah Weigand

Ich kannte nur diesen einen Text "Ungepflegt" und der findet sich auch im Buch, allerdings wurde mein Lieblingstext: "Vergessenslücken" und wenige Stunden nachdem ich das Buch zur Seite gelegt hatte wurde mir auf Instagram genau dieser Text angezeigt. Ein bisschen unheimlich war das schon, denn ich weiß, dass Handys mithören, doch dass sie in meinen Kopf schauen können?

Vorgelesen war dieser Text mit den Motten noch schöner und berührender. Er ist schön, berührend und so traurig zugleich, wie viele der texte im Buch.

Natürlich haben mich nicht alle Texte so abgeholt, wie auch, ich bin 55, Mutter, Ehefrau, die Autorin könnte locker meine Tochter sein, studiert und lebt ganz anders und doch haben wir Schnittpunkte und die berühren um so mehr.

wer mich kennt weiß, dass mich der Einband besonders abholt, denn der Druck der Hände ist erhaben, so wie der Name und der Untertitel. Ich mag diese Kleinigkeiten.

Ein wundervolles Geschenk oder ein Buch um immer wieder mal zur Hand zu nehmen, und innezuhalten, nachzudenken, einfach zuhören.

Das Buch kann man hier bestellen.*
*Anzeige. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden