Sonntag, 7. April 2024

Das Aprilwochenende mit Sommervibes - WIB 6. + 7.4.2024

 


Wow, was ein Wochenende nach so viel Regen, toll.
oder typisch deutsch:
Was hätte das für ein schönes Wochenende sein können, wäre da nicht dieser Saharastaub.

Samstag




Das gute am bisschen, wirklich nur bisschen länger schlafen am Wochenende ist, dass man nicht von der Dunkelheit nach der Zeitumstellung schockiert ist.



Kurz nach 8 stehe ich im Discounter, grillen ist angesagt bei dem Traumwetterchen.



Premiere Nr. 1 Unser Zitronenbaum darf zum ersten Mal raus. (Kommt Nachts aber wieder rein, das schwere Ding)



Das werden mal Zitronen, ich freu mich



Ich freu mich auch auf den Salat.



Ich freue mich auch, dass die Apfelblüten bald aufgehen.



Jetzt aber endlich mein Kaffee.



Jolina will helfen. Die Gurke ist etwas rustikaler geschnitten, so dünn mag es hier eh keiner.



Nach dem Angrillen letzte Woche muss es bei dem Wetter unbedingt sein.



Wir hatten noch Lamm. Wow war das lecker vom Grill.



Ich wurde influenced, Crowdfarming Avocados kamen gerade - Ding Dong



Nachteil Ortsrandlage, wenn du nicht willst, dass das hüfthohe Gras deinem Gemüse das Licht nimmt und sich alles in deinem Beet versamt, dann muss man den Rasenweg hinterm Zaun auch mähen.



Ich hatte jetzt bei "bald" nicht an heute gedacht. Wahnsinn, naja, der Baum denkt er hätte den Frühling verpennt bei 28 Grad.




Christian ist oben und ich rufe: "Hast du Lust mit mir nen Gin Tonic zu trinken?" Die Antwort von oben erstaunt und erfreut mich: "Oh ja, da hab ich vorhin auch schon dran gedacht."




Wie angekündigt legt sich der Schleier Saharasand über uns. (Schon wieder)

Sonntag


 Es ist so schön, wenn man morgens schon die Tür aufmachen kann ohne Kälteschock



Die Sonne schafft es leider nicht durch den Staub, aber es ist trotzdem schön warm.



Ab Freitag Mittag, wenn Christian zu Hause ist muss die Kaffeemaschine schufften und obwohl ich dann vorher schon alles auffülle und leer mache habe ich heute bevor ich meinen Kaffee bekommen eine "große Hafenrundfahrt" Tropfschale, Bohnen, Wasser - örgs



Und jetzt noch ne extra Runde? Nö, das kann man ja verschieben.



Wir haben auch ne Kirschblütenstraße, die wäre noch schöner ohne Autos im Halteverbot



So süß, obwohl die ja schon nervig sind diese eingewanderten Gänse, 8 kleine Küken, die übrigens aufs Wort hören.



Ich hab Hunger, das Ei ist etwas klein, aber geht schon.



Premiere Nr. 2 Avocado auf dem Grill - kann man machen.



Premiere Nr. 3 hätte ich nicht gebraucht.
Jolina hat beim wilden klicken und sonst immer sehr zuverlässigen streamen auf amazon ein Abo für 13,99 pro Monat abgeschlossen. Alles nur wegen Heidi.
Habe erst storniert, dann geschimpft, dann die Fernbedienung versteckt. (Natürlich nachdem die Glotze aus war) Und nein, Jolina verabscheut es draußen zu sein, die frische Luft heute Morgen reicht ihr (kommt ganz nach der Mama, die war früher auch so, heute nicht mehr)



Premiere Nr. 4 für 2024 die Hängematte darf raus und wir lesen beide im Garten - Schööön



Die Sonne schafft es nicht und es ist ganz angenehm, dass sie nicht so extrem runter brutzelt.



Die Ballons fahren auch wieder in den Abendhimmel. Ich liebe es hier zu wohnen.
Einer meiner vielen kleinen Glücksmomente.

Mal sehen was die anderen so gemacht haben dieses Wochenende 

1 Kommentar:

  1. ....danke fürs erzählen und zeigen....so viele schöne bilder.....
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden