Sonntag, 20. Dezember 2020

Das Wochenende mit 4 Kerzen - WIB 19. + 20.12.2020

 


Kann mir mal einer sagen warum ich schon Woche 52 hier stehen habe, das Jahr aber noch gar nicht zu Ende ist?
Ich habe doch genau mit gezählt.
Nun ja, so lang ist das Jahr auch nicht mehr und nächste Woche ist ja dann auch "zwischen den Jahren"

Uns geht es gut und das zeige ich jetzt mal

Samstag




Das Wetter ist kein bisschen winterlich, da helfen nur Tassen die das vorgaukeln.



Christian war mit dem neuen Rad einkaufen. Jolina hatte den Auftrag "Laugenstange" erteilt und wartet jetzt, dass die ausgepackt wird.


Jolina spielt in den letzten Tagen etwas viel Tablet. Kommt vor, die Welt dreht sich weiter und auch, wenn sie noch im Schlafanzug da sitzt. Lockdown hat etwas mega gemütliches.


Auch dieses Jahr haben wir einen Augenpflaster-Adventskalender.




Ich habe auch einen (zwei, drei) Kalender.


Das war heute im kreativen Kalender


Es gibt Dinge die sind einfach schön


3 Nüsse für Aschenbrödel neu interpretiert.


Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten....
oder
Bei uns kann man vom Boden essen und nein, das war keine Absicht, dass jede Schokonuss ihre eigene Fliese hat


Auch das sieht schön aus. Christmas Crunch


Louisa zeigt uns beim Spaziergang einen Stein, den wir nicht kannten.
Allerdings hat sie vergessen, was sie damals in der Grundschule darüber gelernt hat.
O-Ton Christian: "Zum Glück zahlen wir kein Schulgeld, das würde ich jetzt zurück verlangen"


Geht das als Lost Place durch?


Aber das, das ist ein echter Lost Place, ich würde solche Häuser gerne konservieren, genau wie sie sind, mit all den Erinnerungen die sie in sich tragen.


Jolina hat sich mit den Hühnern angefreundet.


Ich zwinge mich nach vielen Monaten mal das große Fenster zu putzen.


Wir bekommen eins auf die Mütze.
Nein, die Post brachte diese Mütze, danke für das Geschenk.


Sonntag



Der Rasen, den ich so mühevoll unterm Apfelbaum gehegt und gepflegt hatte und nachgesät und überhaupt... ist weg.
Challenge für 2021 accepted 


Nachdem ich das Vogelfutter aufgefüllt habe gibt's für mich auch nen Kaffee.


Heute gibt es Spagetti. Für Jolina nur mit Ketchup, meine Töchter sind schwierig, örgs.
Oder wie ich sage: Schnäägisch.


Endlich zünde ich die Kerzen auch mal an.
Der Tisch ist zu klein und bei jeder Bewegung läuft Wachs runter, daher waren die Kerzen bisher nicht an.


Mein Adventskalender"türchen" ist zu schön zum öffnen.


Habe es doch geöffnet und das war drin.


Und wo ich schon mal beim öffnen bin, öffne ich das Päckchen einer lieben Freundin, es liegt so verlockend da.
Juhu, festes Shampoo wollte ich schon lange mal testen.
Christian meint: Oh ja, das würde ich auch gerne schon länger mal testen - Finde den Fehler.


Ich finde Weihnachtskarten zu schön um sie nicht in meine Deko einzuarbeiten. Dieses Jahr mal so.
(Auch weil ich meinen Kartenklammernkranz nicht finden konnte, wo ist der, verflixt)

Mehr Bilder vom Wochenende gibt es bei WIB 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden