Samstag
Um 6:45 startete ich durch und die erste Ladung Wäsche landete im Trockner.
N achdem ich im Urlaub den inneren Schweinehund überwunden hatte und morgens eine Runde gegangen bin (laufen kann/darf ich nicht) und ich kein Gramm abgenommen habe, will ich es jetzt wissen, grrrr, Schrittzähler wieder an und Familie isst jetzt ohne mich, jedenfalls öfter.
Ich kann nicht am Tisch sitzen und die drücken sich Pizza rein und ich darf/will nicht.
Die Zeichen stehen auf Herbst und das Mitte Juli. Die Gänse fliegen über uns weg von ihrem Schlafplatz Richtung Nahe.
Unser ALDI wird gerade zu einem supermodernen ALDI umgebaut, und da ich REWE und Penny nicht mag fahre ich in die Stadt zum einkaufen, war nicht so viel los wie befürchtet, es sind eben Ferien.
Früher reichte ein Wäscheständer nicht aus für eine Ladung rosa Wäsche, es wird weniger, also werden die Kinder groß (3 Teile von mir sind auch dabei)
Ich hab mir so ein Ding gekauft und bin von Hand schneller, jedenfalls bei so festen Äpfeln wie ich sie mag, klassischer Fehlkauf.
Nachdem Christian unverrichteter Dinge von der Post zurückkam brachte dann Nachmittags der Postbote die gelagerte Post, früher musste man das abholen, cool.
Zusätzlich bin ich auf der Suche nach dem Absender eines Pakets das an unserem Abreisetag hier ankam, es keiner annahm und es nah 1 Woche in der Poststelle zurückgeschickt wurde. Aus dem Senderverlauf geht nichts hervor und am Telefon der Post erzählte mir eine Computerstimme, ein "Estrkrchhhch" hätte die Sendung entgegengenommen.
Am Montag mal bei der Reklamationsstelle versuchen ob da Menschen sitzen die mir helfe, die auf der Poststelle bei uns hatte wie immer keine Ahnung.
Mein verspätetes Mittagessen, als ich eben Hunger hatte, waren Eier mit Paprika.
Mein Buch das ich gerade lese und seit diesem Buch markiere ich mir Stellen auf die ich bei der Rezension eingehen möchte.
Es ist immer noch heiß und schwül, aber ich wage mich in den Garten, im Eimer sind die verblühten Rosenknospen eines Buschs, vor dem Haus habe ich noch 6 Eimer abgeschnitten, dann hatte ich keine Lust mehr.
Die Gänse kommen zurück. Nur nicht als großer Schwarm, sondern in kleinen Gruppen.
Dazu kitschig der Sonnenuntergang. Ich kann nicht anders, es folgen noch ein paar Gänsebilder.
Kitschiger geht immer, jetzt auch noch mit Ballon.
Sie landen und machen sich bereit für die Nacht in der großen Gruppe.
Hier lagern mehrere hundert Gänse, beeindruckend ist immer, wenn sie sich gesammelt haben steigen sie erneut als Riesengruppe auf und fliegend laut schreiend eine Runde über unserem Haus um dann zurück aufs Feld zu fliegen. Das kann nur Übung für den Herbst sein, auch die Schwalben bei meinen Eltern sammeln sich schon und die Stare in Makkum machten Herbsttänze. Es ist merkwürdig.
Ich habe ohne etwas besonderes zu tun, nur durch Wäsche waschen Trepp auf Trepp ab, Sachen vom Urlaub wegräumen locker mein Schrittsoll erfüllt.
Sonntag
Vor kurem postete eine Mama bei Insta ihren Schlafrhythmus und meinte typisch Mama und sie hält das nicht lange durch.
Nun ja, dann zeige ich Euch mal wie das aussieht wenn jemand Schlafstörungen hat, ich habe kaum Tiefschlaf und das ist wo der Körper regeneriert. Ich schlafe im Gegenteil eines Familienbettes, sogar der Mann und das Babyphon sind raus, keine elektronischen Geräte, leise, dunkel, super Matratze, aber Medikamente werde ich nicht nehmen.
Mal sehen was meine Schilddrüsenwerte machen, Ergebnisse müssten beim Arzt liegen.
Ich habe mir Pflaster auf meine Blasen geklebt, hier zu Hause keine Kinderpflaster, und bin eine kleine Runde gelaufen, nein gegangen.
Jolina tanzte ein bisschen mit den Schlümpfen mit der Wii.
Zu Mittag haben wir gegrillt, heute esse ich mit, aber kein Weißbrot, seufz, dafür viel Gemüse.
Louisa erträgt Ferien ohne Freunde nicht, bereits am Samstag war sie unterwegs, natürlich erst Nachmittags, nachdem sie aus dem Koma erwacht ist ;-)
An alle Eltern von kleinen Kindern, das kommt, einfach durchhalten.
Durch die ganzen viel zu schönen Bilder bei Instagram starte ich eine eigene Challenge, mehr dazu im Blogbeitrag dazu.
Mehe Wocheende in Bilder gibt es bei geborgen wachsen.
Ach mach dir wegen deinem Schlaf keine Sorgen. Ich habe seit Kindheit an Schlafstörungen und seit mein Fitnesstracker sie mir verdeutlicht, sehe ich erstmal, warum ich eigentlich immer so fertig bin. Ich muss quasi mindestens 9 Stunden im Bett liegen und "schlafen", damit ich insgesamt wenigstens 6 Stunden Schlaf abbekomme. Meistens ist grade mal eine davon Tiefschlaf :D
AntwortenLöschenUnd ich hab noch nicht mal Kinder. Dann wird es sicher erst richtig witzig :D
Tatsächlich gibt meine App mir aber personalisiere Tipps. Die bewirken zwar keine Wunder, aber haben mir manchmal doch bisschen was gebracht :)
Liebe Grüße,
EsistJuli
P.S.: ich wollte eigtl schon ganz ganz lange einen ausführlichen Kommentar schreiben, aber erst jetzt im Urlaub komm ich dazu :) ich hab deinen Blog vor einigen Wochen entdeckt und komplett verschlungen :D ich mag deine Art zu schreiben und stöbere einfach gerne. Übrigens sind wir fast Nachbarn (wir wohnen in Rüdesheim/Nahe) und ich lese mir sooo gerne deine Tipps für die Gegend hier durch oder denke oft "aha, das finde also nicht nur ich so toll" :D
Wollte ich einfach mal los werden :D
Oh Hallo,
LöschenIch freu mich total über deinen Kommentar und dann auch noch ganz aus der Nähe und im Schulort von Jolina. Ja, wohnen wir nicht traumhaft hier?
Liebe Grüße winke ich zu Dir rüber :-)