Ich finde es schon etwas nervig, dieses Gemecker übers Wetter. "Es ist viel zu heiß!" jetzt "Ist es viel zu kalt" "Regen in den Ferien geht ja gar nicht."
Der einzige Grund zu jammern sind in meinen Augen Hochwasser, Überschwemmung, extreme Dürre mit Waldbränden und Ernteausfällen.
Bis vor ein paar Tagen wusste ich gar nicht, dass ich eine psychologische Strategie anwende, aber scheinbar mache ich es richtig, so sagt es jedenfalls mein Hörbuch, das ich mir gerade beim Nähen reinpfeife.
Wenn es heiß ist, hat man Urlaubsfeeling zu Hause, wow.
Wenn es abkühlt, kann ich Nachts wieder besser schlafen.
Wenn es regnet, wächst unser Rasen schön und ich muss keine Pflanzen gießen und der Wein brauchte es (total wichtig ;-) )
Wir haben das sonnige Wetter jedenfalls sofort ausgenutzt, seht selbst.
Samstag
Im Urlaub habe ich begonnen morgens zu gehen, nach 2 Tagen Pause, an denen meine Blasen an den Füßen heilen dürfen fühle ich mich hervorragend und nehme Euch wieder mit per Instastory
Auf dem Feld hinter unserem Haus wachsen auch dieses Jahr Kürbise für den Herbst heran.
kurz nach 7 wieder zu Hause von der Runde und alles schläft noch, sogar die Mädels, die diese Nacht zusammen bei Jolina im Bett verbracht haben.
Ich liebe es, wenn es noch ruhig ist und ich mit meinem Cappu die erste Morgenrunde am PC drehen kann.
Durch Einkaufen habe ich es wieder erfolgreich verhindert, dass meine Familie übers Wochenende verhungert.
Bei ALDI noch einen Spinner liegen sehen und der überglücklichen Jolina geschenkt. Jetzt hat sie endlich auch einen.
Wir beschließen unser geliebtes Freilichtmuseum in Bad Sobernheim mal wieder zu besuchen und sind fast ganz alleine dort.
Früher an jeder Ecke, heute selten geworden. Hier im Freilichtmuseum ist kein Kaugummi drin, sondern kleine Kugeln mit Kräutern
Jolina hat sich einen Besen geschnappt und kehrt erst mal den Hof. (Ist ja auch Samstag, da wird die Gass gekehrt)
Louisa nutzt den Besen lieber zum fliegen.
Das Foto ist übriges kein Trick, nur ein Mädchen mit Sprungkraft und Körperbeherrschung + im richtigen Moment abgedrückt.
Wir hatten gar nicht damit gerechnet, doch das Lokal war offen und alle 4 hungrigen Familienmitglieder strahlen.
Den Nachmittag noch mit einem Frappuccino (nach diesem Rezept) und einem tollen Buch ausklingen lassen.
Sonntag
Auch heute den Tag mit einer Runde begonnen, leider zu spät, denn irgendwo im Dorf war schon um kurz nach 7 eine Bekannte wach und fragte "Was machst Du denn da?" und es war dann eine 10 Minuten Pause (macht meine Statistik kaputt grrrrr)
Jolina malt, will es mir aber nicht zeigen, auch gut.
Die Große hat diese Nacht bei einer Freudin verbracht und fragt so um 11:00 per Whats App, ob sie mit ins Taunus Wunderland darf. Ich schneide schnell noch etwas Melone auf als Picknick für die Bande und sehe mein Kind für ein paar Minuten beim Tasche wechseln. Total normal in dem Alter (11)
So verpasst Louisa ihr Lieblings Grillfleisch, Curryhühnchenspieße und dazu griechischer Salat.
Jolina möchte frisch gebadet, mit Rapunzelhaaren heute noch mal Affenalarm mit dem Papa spielen, der schaut aber gleichzeitig am Notebook nach Urlaub 2018, tztztz
Mehr WIB gibt es bei geborgen wachsen
ach, was für schöne Fotos mal wieder :)
AntwortenLöschenVor allem das Besenflug-Bild von Louisa ist super!! :D
Liebe Grüße
Caro
Das Gemecker über das Wetter regt mich sooooo auf! :'D jedes Jahr das gleiche: "Dieses Jahr ist überhaupt kein richtiger Sommer". Soso.
AntwortenLöschenIch kann überhaupt nicht gut mit Hitze (krieg es sofort mit dem Kreislauf) und kann daher sagen: soooo wenig Sommer war gar nicht dieses Jahr! Aber man kann es wohl nicht Recht machen...
Also ich freu mich auch über warmes Wetter, abends schön auf die Terrasse. Regen ist top, Abkühlung im Schlafzimmer :D
War mit meinem Mann letztes Wochenende in Rotterdam und es hat nuuur geregnet, haben wir gejammert? Nein, auch mal ein Nachmittag nur im Hotel gammeln zu zweit und Fernsehen war witzig. Dabei Quatsch machen oder UNO spielen. Man darf es sich einfach nicht selbst vermiesen :)
Musste übrigens auch an dich denken :D haben einen Abstecher nach Gouda gemacht und da gibt es einen "Brownies sind downies". Haben ihn natürlich erst entdeckt, nachdem wir in einem anderen Lokal fett gefrühstückt und uns mit Kaffee vollgeschüttet hatten -.-* aber wir waren sicher nicht das letzte Mal dort. :D
Liebe Grüße,
EsistJuli
Oh, in Gouda waren wir auch noch nicht (eher Gouda in uns ;-) ) da möchte ich auch mal hin, einfach wegen dem Namen, dran vorbei gefahren sind wir schon, vielleicht ja im Herbst
Löschen