Sonntag, 25. Juni 2023

Das Wochenende mit Chromosomenüberschuss in der Jugendherberge - WIB 24. + 25.06.2023

 


Wir waren tatsächlich zum ersten Mal dabei, wenn der Down-Syndrom Elternkreis in die Jugendherberge fährt. Dabei sind wir schon 14 Jahre Mitglied, hat vorher nie geklappt, mal sehen ob Jolina nächstes Jahr wieder Lust hat, war mit einem anderen Jungen die Älteste mit 14

Samstag




In Ermangelung von Blumen, starte ich den Tag in der Story mit meinem Frühstück.



Ich denke die Jugendherberge hat an diesem Wochenende mit diesem Kicker bestimmt 100 Euro eingenommen, schade, dass der Geld kostete, finde ich ungewöhnlich und traurig an so einem Ort.



Wir Eltern dachten die Schatzsuche dauert etwas länger, hmmm, okay, der Schatz wurde schnell gefunden und die Dinoarmbänder waren 5 Minuten cool.



Ich hätte mir vorher einen leckeren Cappu leisten sollen, statt Tee zum Frühstück, der half gegen die Kopfschmerzen, aber Frau von und zu Seyler-Steil trinkt ja keinen Filterkaffee, mimimi, dann bin ich eben selbst schuld...




Jetzt gibt es ein Glitzertattoo



Nach dem Glitzer ist vor dem Katzengesicht.
5 Minuten vorher habe ich getönt, dass Jolina sich nie das Gesicht anmalen lässt, selbst bei den Auftritten der Tanzgruppe möchte sie das eigentlich nicht und ich sage ihr jedes Mal, dass das dazu gehört und dann will sie ne Katze sein...
Da denkt man, man kennt sein Kind...



Es funktioniert erstaunlich gut, was im Urlaub gar nicht ging.
Die haben das hier "verwechselt". Bei uns gibt es Abends nie warm und Jolina findet es am ersten Abend auch noch schlimm, am 2. hilft der Gruppenzwang.



Die besten Neuerungen bei Jugendherbergen zu den Aufenthalten vor 30 jahren?
Es gibt leckere Dinge zu trinken ;-)

Sonntag



Ich habe "Blumen" gefunden und ernte von meiner Tischnachbarin den Kommentar "Warum fotografierst du eigentlich alles?" Eigentlich dachte sie wahrscheinlich ich hätte einen an der Waffel und, nein, ich habe dann WIB nicht erklärt, das hätte es sicher nicht besser gemacht, hihihi.





Eigentlich war das aber das erste Bild des Tages. Kurz vor 6, es ist hell.



Wir machen doch keinen Ausflug nach Frankreich, oder zum Trifels, oder zum Hambacher Schloss.
Wir 3 sind müde, das Auto mach Geräusche die nach Werkstatt, und zwar sofort, schreien und wir wollen einfach heim. zum Glück kein Stau wie angedroht.



Noch ein Grund warum ich heim wollte, ich hatte feuchte Wäsche in einer Tüte....



Mein Körper schreit wieder nach Koffein, seltsam, ich trinke eigentlich nur eine Tasse pro Tag, nur wenn ich die nicht bekomme fängt tatsächlich Entzug in Form von Kopfschmerzen an.
Merkwürdig, ist aber so.



Da ein Ausflug geplant war und Rückkehr am Nachmittag oder Abend hatte ich auch nichts eingekauft und NEIN! keiner wollte Nudeln oder Reis.
Funfakt, Freitag Mittag vor der Abfahrt kochte ich was Schnelles - Spagetti Bolognese, Abendessen in der Jugendherberge: genau das, grmpf, wo ist das Hühnerfrikassee oder die Erbsensuppe, Chilli Con Carne oder was auch immer sonst so angeboten wird?



Louisa und ich beim ersten Frappu des Jahres, natürlich homemade ohne diesen Konzentratquatsch der gerade als neueste Sau durch die sozialen Medien getrieben wird.



Kaia dachte wohl ich wäre ausgehungert zurück gekommen und hat mir ein Heupferd gefangen.
Sie versteht nie, warum ich ihre leckeren Geschenke wieder die Freiheit schenke.



So ein Wochenende ist für Jolina extrem anstrengend.

Mal sehen ob wir vielleicht in den Herbstferien mal noch eine oder 2 Nächte in einer Jugendherberge verbringen, mehr ist gerade nicht drin nach den Renovierungskosten die wir hatten und noch auf uns zukommen, örgs.

Mehr Bilder vom Wochenende gibt es bei den großen Köpfen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden