Sonntag, 18. Juni 2023

Das Wochenende mit 3 Tropfen Regen - WIB 17. - 18.06.2023

 


Also das mit den 3 Tropfen stimmt, oder vielleicht waren es auch 6.

Ich hab mich gerade mit dem Laptop raus gesetzt, da war dieses Geräusch auf dem Sonnenschirm. Wir hechteten durch den Garten, Laptop rein, Kissen und Hängematte weg, Katze aus dem Strandkorb geworfen um ihn zuzumachen.
Ich glaube die Tropfen haben schon aufgehört bevor wir mit unserer Aktion fertig waren.
Aber so haben wir uns immerhin mal schneller bewegt als ein Faultier dieses Wochenende.

Samstag




Ich bin wieder mal der frühe Vogel, grmpf



Hafermilch läuft, ich freue mich auf Kaffee.


Wenn dein Post bei Insta einschlägt und du unglaubliche Geschichten hörst.
Wie immer finden das zwar viele spannend und wertvoll, aber Likes bekommt man eher für dümmliche Tänzchen. So sind die Menschen eben.



Jolina ist auch wach.


Und dann folgt ein Kampf um meinen Kaffee.
Ich liebe diese Maschine wenn sie Kaffee macht, aber ganz oft hat sie Bedürfnisse und droht mit Koffeinentzug. Blödes Teil.
Und natürlich sprudle ich unser Leitungswasser nicht vorher auf oder habe je einen Filter benutzt.

Nach dem Kaffeedrama sperre ich endlich die Person auch mit meiner Facebookseite, die mir seit Jahren auf die Nerven geht mit ihren Kommentaren.
Man sieht, alles hat einen Sinn ;-)



Es wäre doch schön gewesen, wenn nach 50 Pflastern Frieden gewesen wäre.


Instagram lügt mich an, ich weiß, dass da noch welche waren.


Funfakt: Ich habe die tatsächlich noch nie gekauft und mit 55 das erste dieser Dinger gegessen. Louisa ist total happy über den Kauf, ich hadere mit dem Plastikmüll und werde mal selbst welche machen.



Plastikmüll? Ich gestehe, ja, schuldig.
Ich kann nicht an Fleischtheken einkaufen, wäre aber besser, doch fand ich schon als Kind schwierig, dafür nicht so oft Fleisch.
Louisa schickt mir ne Whats App ob es bald essen gibt. Ich schicke ihr dieses Bild zurück, da ich gerade vorm Kühlschrank stand als die Frage eintraf.


Die Katzendame entdeckt den Strandkorb für sich.
Man beachte die Krallen.


Nochmal Strandkorbbild, ich weiß, dass Insta meine #jwzeitreise liebt.
160 Bilder hab ich in meinem persönlichen #


Machen wir viel zu selten. Gemütlich zu 4. am Abend, wobei es ursprünglich nur Christian und ich sein sollten, dann setzte sich Jolina einfach dazu und so fragte ich Louisa "Willst du auch ein Glas Wein?"

Sonntag




Während ich dieses Bild hochlade fällt mir auf, dass ich meine Bilder nicht bearbeitet habe, nur einmal in Lightroom hoch und runter geladen, hihihi, dazwischen waren die 3 Tropfen...



Cool, Kaffee funktioniert. Bei Christian übrigens nicht mehr und ich starte einen neuen Versuch das Teil glücklich zu machen.




Ernte




Ich höre ein Klappern und gehe schauen. Da landen gerade noch welche.


Am Ende waren 14 Störche auf dem Feld hinter unserem Haus, warum auch immer. Muss man mit Wintereinbruch rechnen?
War auch nicht frisch gemäht.
Vielleicht war es ein SchulausFlug mit Frühstückspause..


Das Teil ist einfach genial, obwohl wir fast nie blubbern, ich finde das immer so schräg, weil es die Nachbarn hören.


Heute mal Fisch auf dem Grill.


Kein Fisch im Wasser, eher eine abgetauchte Rapunzel.

Bei den großen Köpfen gibt es mehr WIB und wie ich gesehen habe auch mehr Tropfen. Wir bräuchten dringend Regen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden