Sonntag, 30. April 2023

Das Wochenende das einen Tag länger ist - WIB 29.4 - 1.5.2023

 


Lange Wochenenden sind cool.

Allerdings bringen sie mich immer total aus dem Rhythmus und ich weiß dann die ganze Woche irgendwie nicht welcher Tag ist, weil der Dienstag dann gefühlt der Montag ist, von den Terminen her aber dann doch nicht.

Samstag



Aus der Wiese direkt gegenüber unserer Haustür.



Man beachte die Uhrzeit.
Ich kann leider ab 5:00h nicht mehr schlafen, beschließe um 5:30 aufzustehen und gemütlich IN RUHE einen Latte zu trinken.
Das Kind das wir in der Woche um 6:00 nicht aus dem Bett bekommen steht im Wohnzimmer, hat mich wohl gehört, will frühstücken, Frischkäse ist leer, ich hole welchen aus dem Keller, die Katze jammert, wo ist mein IN RUHE?



Etwas später als gedacht bekomme ich meinen Kaffee, nur die Ruhe ist vorbei, da Kika erst ab 6 sendet wird was anderes, lärmendes geschaut.



Wir fahren zu meinen Eltern, beide über 80 und nicht mehr fit. Eigentlich würde ich gerne einmal pro Woche hin zum unterstützen, doch dafür ist es zu weit. Meine Mutter meinte auch, dass man für die Benzinkosten locker auch Hilfe bezahlen könnte.

Wir fahren wegen einer Sperrung auf der B420 die noch bis Ende 23 bestehen soll, grrrr und die Umleitung ätzend ist über A61, A63, A6 und A62 zu meinen Eltern quer durch Rheinland Pfalz.

Ich putze die 15 Fenster und eine Tür im Wintergarten und hab extra meinen Fenstersauger dabei.
zu Hause hab ich dieses Jahr noch nicht geschafft Fenster zu putzen, jaaa, is so.

Christian gräbt den Garten um.


danach mäht er noch das Stück Rasen durch das sich mein Vater mit seinen fast 86 noch nicht gequält hat und wir fahren den Grünschnitt auf den Sammelplatz, im Dorf ist das so.


Im Wald entdeckt. In meiner alten Heimat ist einfach eine komplett andere Vegetation als im trockenen Naheland.


Durch diese Felder bin ich als Kind gerannt, oder naja auf den wegen. Jedes Dorfkind weiß, dass man Felder und Wiesen nicht betritt.


Während wir zusammen Kaffee trinken und den amüsiert Geburtstagskaffee nennen, weil meine Oma 100 an dem Tag geworden wäre (allerdings Ende 2021 verstorben ist), gewinnt Louisa mit ihrer Gruppe in Duisburg den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Sonntag



Der Bodendecker in der Baumscheibe blüht. Der ganze gesetzte Lavendel ist eingegangen


Kaia auf dem weg zur Morgenrunde durch den Garten.
Dieser Schwanz...


heute hat sie immerhin bis kurz nach 7 geschlafen


Das Bild ist blöd geworden.
wenn man genau schaut sieht man, dass der Apfelbaum nur links blüht.


Ich liebe es, wenn Dinge aufgehen.
Vermutet hatte ich, dass Kerne übrig bleiben


Heute gibt es Hamburger vom Grill.
Das ist Louisas vegetarische Burger ohne Sesam auf den Brötchen, weil sie keinen Sesam verträgt.


Schönes Wetter ist Zeit auf der Terrasse mit einem Buch.
Ich habe endlich wieder eine Rezension geschrieben gestern.


Das Gemüse darf auch raus an die frische Luft und heute Abend trage ich es wieder rein.
Mal sehen wann es ins Freiland kann.

Das war schon mal der erste Teil unseres Wochenendes, mal sehen was heute an Hexennacht passiert und wie faul wir morgen am Tag der Arbeit sind.

Mehr WIB gibt es bei den großen Köpfen 

An Hexennacht war hier gar nix (wenn ich überlege was wir damals angestellt haben, das darf man echt keinem erzählen) und der Tatort war so gääääähn, wie immer aus der Schweiz mit den beiden Ermittlerinnen.

Montag




Was ist bitte mit den letzten Monaten passiert und warum sind die schon vorbei?



Ich finde das immer doof, dass es bei unserem ALDI Mais nur noch in Gläsern gibt, weil Gläser immer ein Risiko sind.
Denke es auch noch als ich 2 Gläser, 1 Dose Bohnen, 400g Käse und eine Dose Katzenfutter die Kellertreppe hoch jongliere und ....

Das Bild zeigt Mais an Glasscherben mit Fusseln.
Blöd nur, dass dort Pappkartons mit Kleider standen die ich bei Vinted einstellen will, da musste ich schnell reagieren und zum Glück alles gut gegangen, bis auf einen Karton, der weg muss.



Zum Glück war noch ein Glas Mais im Keller, so konnte ich unseren Lieblingssalat machen.



Wir grillen zur Zeit wieder bei jeder Gelegenheit, bis es uns aus den Ohren kommt.



Das Wetter ist so genial, dass ich erst die Markise zum ersten Mal dieses Jahr vorlaufen ließ und mich dann noch unter den Baum in den Schatten setzte, weil es dort angenehmer war.
Zu dem Buch Radikale Inklusion* werde ich demnächst eine Rezension schreiben. 



Während ich im Garten bin, wird im Wohnzimmer getanzt, zwischen den Kisten, die wegen des Maisdisasters hier stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden