Sonntag, 23. April 2023

Das Wochenende mit dem bisschen guten Wetter - WIB 22. + 23.4.2023

 


Ich finde es ziemlich nett vom Frühling, dass wenn er schon so "normal" ist und uns deshalb kalt und nass vorkommt, am Wochenende seine Sonnenstunden auspackt und den Regen in die Nacht packt, okay bis auf jetzt, Sonntag 17:40, wo der Regen vor meinem Fenster prasselt.

Samstag




Nach den weißen Tulpen hat es jetzt die rosa Tulpen gekostet, die schaffen es nie ein 2. Jahr, doch die in lila schon.



Der neue Regenmesser funktioniert, der alte aus Glas der da drin war übrigens nicht wirklich. Sah dafür schöner aus.
Heute soll es aber schön werden, inkl. Temperaturanstieg. Ich spüre es schon, Kopfweh, doof.



Wenn die Tochter dem Vater Kaffee macht.


Ich frage den Mann ob er ne Runde mit spazieren kommt. Die Tochter ruft: "Ich komme mit", was hat die denn genommen?
Sie will wieder auf die Roseninsel (Kurpark), natürlich will ich dann durch die Kirschblütenstraße laufen und wir haben schon wieder eine nette Begegnung mit einem Ehepaar aus dem Allgäu, das ein Wochenende hier mit Weinprobe verbringt und es so schön findet bei uns.
Stimmt ja auch.



Ich liebe diese große Magnolie.


Wir haben hier einen Planetenweg.


Langsam wird es grün bei uns


warum ist das unscharf. Mist.
Ein Kleeblatt mit Herzen.


Dieses Bild vom Samstag ist direkt in Instagram gelandet, leider erreiche ich meine Follower nicht mehr und ich weiß echt nicht was ich noch machen soll :-(



Nebenbei beim Spaziergang.


Heute kreisen 4 Störche über dem Sportplatz.
Später fliegen bestimmt 30 Störche übers Haus. Ist wohl Rückreisewelle.


Endlich passendes Wetter und Wochenende. Nach der Schule hat Jolina für nix mehr Lust.


Mein letztes Jahr gekauftes Minigewächshaus füllt sich. Steht da nicht ideal, aber an anderen orten hat es das Teil weggeweht. 


Es ist Zeit.
Nachdem die Vögel hier noch im Winter ihren Spaß haben durften wird er jetzt klein geschreddert und kommt auf den Kompost.


Mittagessen gibt es erst am Nachmittag und heute mal Pommes zu Hause, gibt es nur alle paar Jahre mal und jedes Mal fluche ich, weil sie in unserem Backofen nicht werden.
Louisa hatte Training von 12:00 bis 15:00 inkl. Anschissen und schlechter Stimmung.
In einer Woche ist deutsche Meisterschaft und es läuft nicht rund.


Jolina hat sich in den NL Nagellack ausgesucht und heute wollte sie welchen drauf haben. Ganz ungewöhnlich für sie.

Sonntag



Ich liebe Taubnesseln


Schlafanzug und Regenbogenrock, dazu Wii.
Ich darf nicht mittanzen, weil ich das nicht könnte - zack, da hab ich's wieder.


Wir retten Backwaren, alles für 7 Euro.


Heute will Jolina nicht mit. Finde ich sogar besser so. denn beim Spaziergang unterhalten wir uns ohne Zwischengequatsche.


Das alte Nest der Bretzenheimer Michelinstörche wurde vor 2 Jahren bei uns aufgestellt, als es vom Hochspannungsmast genommen wurde. Hier ist jetzt endlich ein neues Paar eingezogen, während die beiden anderen Störche einfach eine Etage höher ihr Nest auf dem Mast bauten und auf die Storchenverscheucher pfeifen, oder eher klappern.

Also zur Erklärung, dort steht ein großes Werk von Michelin.


Heute entdeckt und gewundert. Ob der Nabu den Wildbienen da einen schicken Eingang gebaut hat?


Natürlich wieder gegrillt.
Ich hab zu viel Fleisch gekauft, denn am Ende waren wir zu 3. - doch am Freitag stand das noch nicht fest und wir hätten auf 5 sein können. Örgs. Ich bin ja die Resteesserin. Nur Dienstag isst Louisa zu Hause, sonst hat sie lange Schule.

Der Regen hat wieder aufgehört während ich das hier geschrieben habe und ich bin erleichtert, dass langsam der Ausgleich für die Dürrejahre geschafft ist. Mal sehen wie der Sommer wird, wir haben mal wieder keinen Urlaub gebucht und wollen im garten bleiben, voll Glücksspiel, hihihi.

Mehr Bilder vom Wochenende gibt es bei den Großen Köpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden