Sonntag, 9. April 2023

Das Wochenende mit Ostern - Ostern in Bildern 8.-10.4.2023

 


Frohe Ostern für dich.

Und so war es bei uns

Samstag




Wir wachen noch im CenterParcs in den Niederlanden auf, packen und ich fahre in einem Rutsch durch. War echt gut zu Fahren, nicht wie sonst an Karfreitag.



Ich hab echt Glück.
Mittags und ziemlich leer. Ich muss ja schnell noch für das verlängerte Wochenende einkaufen, somst gibt es Ostern Nudeln und Soße.



Was lernen wir?
In den Niederlanden mag man Nudeln weicher.



Überall Taschen, Koffer, Zeug und ich bin irgendwann einfach nur müde.


Ich mach mal noch den Senseo der auf ist leer.
Denn die Maschine kommt nur mit in den Urlaub



Der Garten hat in der Woche so einen Schub gemacht, auch das "Un"-kraut.
Im Hintergrund blühen die Johannisbeeren, das wird wieder lecker.


Wir machen schnell noch ein Bild für Insta

Sonntag



Ab jetzt wieder Livefotos auf Insta am Morgen.


Was hab ich meine Hafermilch Latte vermisst.


Ich hatte mich so auf mein Bett gefreut, aber der schlaf war nicht besser, eher schlechter und dann war da der Alptraum, seht ihr die Atmung und das Herz wie das hoch knallt.


Sonnenaufgang, es wird ein schöner Tag, man sieht das schon.


Jaaa, es ist Ostern, aber es war auch Urlaub, also Wäscheberge statt Osterbesinnlichkeit.


das Kind ist auch wach, schläft immerhin länger als ich


ja, die Alte spielt noch.


der Baum ist aufgeblüht.



Aus den Tulpen in lila entstehen welche mit Streifen.


Kaia ist so eine Mischung zwischen beleidigt und glücklich. Katze halt.
Doch da muss sie durch, wir fahren nochmal in Urlaub.


Jolina sucht ein paar Ostersachen und ist begeistert vom Ritterbuch.
Denn in der Schule nehmen sie gefühlt seit Monaten Ritter durch. Seit Fastnacht auf jeden Fall.


das erste Grillen im Jahr.
Alu ist doof, aber ich konnte beim Einkauf nicht wirklich wählerisch sein.


Christian und ich gehen spazieren.
Die Nahewiesen sind so schön.


Wir stehen eine Weile und hoffen, dass die Fische es schaffen, war aber wohl zu hoch.


Viele Bäume haben es nicht geschafft.


juhu, im 3. Eisautomat im Dorf gibt es N'ice aus Mainz.


Ein e Baugrube schräg gegenüber.
Auf dem Bild sieht man es nicht, aber man sieht hier warum die Bäume tot sind.
Die Erde ist ca 30-50cm feucht, dann total trocken, obwohl es so lange geregnet hat.
Wenn einmal Boden ausgetrocknet ist, dann nimmt er schwer wieder Wasser auf.


Mehr bei den großen Köpfen

und jetzt noch ein teil vom Osterwochenende, der

Montag



Es ist so spannend wie die Tulpen sich entwickeln.
Die hier waren rein rosa als wir sie vor Jahren in den NL vom Tulpenbauern gekauft haben und jedes Jahr verändern sie sich.



Wir machen einen Morgenspaziergang im Kurpark.
Es regnet Kirschblüten, das ist so zauberhaft



Dafür liebe ich den Frühling sooo sehr. 
Saftiges, junges Grün und blühende Bäume.


Die beiden hatten es sehr eilig. Vielleicht gab es Tee beim Märzhasen (dabei ist ja schon April)



Ich hab gefühlt für alles mein Lieblingsgewürz.


Mittagessen für 3, daher ohne vegetarische Variante.


Vorher.


Nachher.

Heidelbeere gepflanzt weil sie 2 Jahre im Topf nichts trug.
Unkraut raus und ja, es ist Ostern, deshalb haben wir das Gras nicht gemäht im Hintergrund und morgen soll es regnen und wir können es auch nicht mehr machen. Egal, der Gartensommer kann kommen. Die Radieschen sind schon super schnell gewachsen.

Heute Abend noch 2. Teil vom Tatort und zum Glück noch 2 bewegliche Ferientage, den in Rhl. Pfalz sind die Ferien morgen schon rum.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden