Montag, 25. April 2022

Wir spielen Regenbogenschlange

 

Regenbogen Schlange und Jolina

In diesem Osterurlaub haben wir wieder viel gespielt und auch neue Spiele dabei gehabt.

Bei diesem Spiel brauchte Jolina keinerlei Anlaufzeit oder Proberunde, sie war sofort mitten im Spiel, hat die Regeln sofort verstanden und hatte großen Spaß.

Es geht um

REGENBOGENSCHLANGE*

von AMIGO


Inhalt der Spielschachtel Regenbogenschlange

Wie üblich bei Amigospielen ist die Spielanleitung kurz und knapp und nach kurzem Überfliegen kann man sofort mit Spielen beginnen.
Ich mag ja keine Spiele, bei denen man ewig komplizierte Regeln lesen muss und auch während des Spiels ständig nachschauen muss.


Jolina legt eine Karte an eine Schlange an

Die Karten sind so farbenfroh und leuchtend.
Man sieht abwechselnd aus einem Kartenfächer und legt die gezogene Karte passend an.
Wer eine Schlange vervollständigt bekommt diese Schlange.

Gewonnen hat wer die meisten Karten hat, bei Gleichstand, wer die längste Schlange hat.

Ganz einfach, oder?


verschiedene Schlangen aus Karten auf dem Tisch

Das Spiel ist für Kinder ab 4 Jahre, macht aber auch älteren noch Spaß
Spielen kann man es schon ab 2 Spielern und es dauert ca. 15 Minuten pro Runde


verschiedene RegenbogenSchlangen aus Karten auf dem Tisch

Da ich auch immer ein bisschen an Förderung bei Spielen denke hier meine Ideen zu Regenbogenschlange.

Das Spiel fördert:
- genaues hinsehen
- erkennen von Farben
- Steigerung von Ausdauer, durch die Kürze des Spiels
- Feinmotorik beim Kartenziehen
- man kann Farben benennen lassen
- Mengen erkennen und vergleichen
- zählen am Ende des Spiels


Kartenspiel Regenbogenschlange auf dem Tisch

Das Spiel kann man hier bestellen: klick*

Ein kleines Video zum Spiel findet man auf unserem YouTubeKanal








Das Spiel war ein Geschenk und ist nicht Teil einer Kooperation mit Amigo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden