Sonntag, 10. April 2022

Das Wochenende mit den Osterferien - WIB 9. + 10.4.2022

 


Juhu, es sind Ferien, naja, eigentlich noch nicht. Offiziell erst ab Mittwoch, doch die meisten schulen haben 2 bewegliche Ferientage hier rein geschoben.

Samstag


Es ist Frühling.
Okay, in weiten Teilen von Rheinland-Pfalz hat es richtig, richtig viel geschneit. Doch hier schneit es ja nicht mal im Winter.



Kalt ist es aber trotzdem. Alles gefroren auch die Tropfen.



Jolina und ich fahren ein paar Bilder machen.



Das Bild kommt super an bei Instagram, dabei finde ich manche sind schöner, oder der Text hat so richtig Mehrwert. So ist das manchmal.



Zu Hause blüht es auch so schön vorm Haus.



Das Mamataxi wartet vor der Halle.
Aus der Tür kommt Jolina gleich vom Tanzen.


Da ist sie, mit breitem Grinsen.



2 sind übrig am Tisch.
Christian isst oben in seinem Zimmer und bekommt das essen vor die Tür gestellt.
Louisa ist Freitag zu ihrem Freund.


Sonntag




Es wird schon wieder früher hell, was ein Glück. Ich hasse die Sommerzeit. Mein Körper auch, den ganzen Sommer über.


Das Licht ist ganz merkwürdig gelblich. Der Saharasand ist wohl schon da.


Auch im Westen ganz merkwürdiges Licht, das natürlich auf dem Foto schlecht rüber kommt.


Raubtierfütterung und Jolina schläft noch, das ist eine Seltenheit.
Ich freue mich auf Kaffee in Ruhe.


7:12h der Kaffee ist noch nicht fertig.


Während der Kaffee einläuft räume ich das gespülte Geschirr von gestern weg und grinse, weil ich keine Brotdose in den Ferien in der Tasche vergessen habe. Da wird es mir ganz warm. Louisas Latte 14 Tage im Thermobecher kann auch ziemlich eklig sein. Noch mal gerettet.



Endlich


Ich gerate von einem Video zum nächsten über Lost Places. So verdaddle ich den Vormittag. Muss auch mal sein.


Es wird Zeit, dass wir unseren Komposthaufen bekommen, mir tut alles leid was ich in die Biotonne werfe.


Die 3 Erdbeerstöcke ziehen ins Hochbeet ein. Sie dürfen jetzt mal zeigen ob sie mehr können als die im Gartenboden.


Die Radieschen sind schon richtig toll und die Kohlrabi wachsen auch schön.


Zusammen mit Jolina habe ich ein Klo-Papier-Ei gebastelt.



Mamataxi die 3. 
19:30h Abholen vom Sondertraining, denn bald ist die Deutsche Meisterschaft




Mehr Wib gibt es bei den großen Köpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden