Sonntag, 17. April 2022

Osterwochenende am IJsselmeer - WIB 16. - 18.04.2022

 


Da wir im Sommer wohl nicht in Urlaub fahren haben wir uns eine kleine Osterauszeit in Makkum gegönnt.

Wir waren hier schon 4 Mal, aber immer im Sommer, Frühling ist auch super schön.

Samstag




In Jolinas Blumentopf von der Schule wachsen Pilze, das war aber glaube ich nicht so geplant.



Selbst und Ständig.
Abgabefrist war der 16.4.
Wegen Koffer packen usw habe ich es zu Hause nicht geschafft, also einfach hier im Urlaub.



Im ersten Jahr in dem wir hier waren gab es viele Kaninchen, dann keine mehr.
Jetzt waren wir ein paar Jahre nicht mehr hier und die Population ist explodiert. Okay, könnte auch an Ostern liegen.



Jolina bleibt im Haus bei Mark und Louisa.
Wir gehen mal ne Runde



Dabei habe ich ganz nebenbei einen Baum im Kreuznacher Stadtwald gepflanzt.
Okay, der wird im Herbst gepflanzt



Jetzt geht Jolina mit, sie will am Strand rutschen.



Eigentlich waren ganz wenige Leute am Strand, deshalb finde ich dieses Foto so witzig. Mir sind die Leute beim knipsen gar nicht aufgefallen, wo kamen die plötzlich her?



Mark und Louisa haben für uns gekocht.
Leider haben sie beim Einkauf schnellkochende Spagetti erwischt, die sind dann total zerfallen.



Erst spielen wir MauMau, dann Lügen.



Dazu ein bisschen Vla.
Weil zuerst kein Schoko da war erbarme ich mich für den anderen, dabei bin ich ja wohl die, die Schoko am liebsten mag, aber ich bin halt die Mama


Jetzt wird der kleine Strand in der Nähe unseres Hauses gestürmt und umgegraben bis die Schaufel bricht (Ist sie wirklich)





Den Eimer hatten wir vor 10 Jahren schon mit an der Nordsee



Wir machen ein Fingerfood-Abendessen



Mädchenbier

Ostersonntag




Hasen gibt es hier echt genügend



Ich bin mal wieder früh wach und schaue mir den Sonnenaufgang an



Den Monduntergang nehme ich dann gleich auch noch mit.



Jetzt nen Kaffee zum aufwärmen



Ich habe natürlich Osterhasen importiert



Und Osterkörbchen haben wir hier auch, oder doch Brotkörbe?



10:30 haben wir dann nen Termin mit dem Osterhasen.
Wenn 30, oder mehr Kinder Eier suchen, ist es natürlich ein bisschen schwierig für Jolina zum zug zu kommen, doch sie freut sich auch über die 3 die ihr dann der Hase gegeben hat



So schön in der Sonne zu lesen



Wir spielen Speed Cups



Ein spätes Mittagessen in der Sonne, nachdem Louisa und Mark vom SUP zurück sind.

Jetzt lassen wir den Tag faul ausklingen und ich lade morgen noch den Ostermontag hoch, denn ich finde der gehört in dem Fall auch zum WIB Mal sehen wie die anderen das machen 

Ostermontag









Die Catsitter Nr. 1 bekuscheln und füttern Kaia nochmal und fahren dann selbst in Urlaub. 






Christian und ich machen einen Spaziergang, Jolina will nicht mit und die beiden anderen schlafen noch.


Nachdem Louisa auch aufgestanden ist und was gegessen hat fahren wir zum einkaufen. (Ja, das ist in den NL normal)



Irgendwann am Nachmittag gehen wir zum Lunch.  Das vorne ist ne Platte für 2 und ja, wir lieben diese niederländische Kleinigkeiten.


Jolina ist auf dem Heimweg schlecht drauf.
Ja, ja die Pubertät.....

Heute Abend machen wir nochmal ein schönes Abendessen und vielleicht schaffe ich es mal zum Sonnenuntergang, ist ja nur ein paar Schritte hinterm Haus zur kleinen Bucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden