Sonntag, 24. April 2022

Das Wochenende mit der Gartenarbeit und dem Hexenschuss - WIB 23. + 24.4.2022

 



Home sweet Home
Wieder zu Hause aus dem Osterurlaub habe ich viele Pläne und passend dazu am Morgen einen Hexenschuss aus der Hölle.

Samstag



Da war noch alles okay und ich strolchte begeistert durch unseren Garten, wie der in einer Woche explodiert ist.
So hat der Apfelbaum selbst in dem extremen Apfeljahr nicht geblüht.



Da ist er in voller Pracht und ja, er blüht auf der Südseite nicht, warum auch immer.



Kaia kann nach einer Woche endlich wieder ihre Morgenrunde machen und dreht fast durch.
Es riecht nach fremder Katze.
Sie schnüffelt und faucht, schnüffelt und faucht.
Ich hab echt Schiss vor dem Tag, wenn sie auf eine andere Katze trifft. Im Tierheim sagte man uns ja gleich, sie kann nur alleine gehalten werden und mag keine anderen Katzen.



Kein Wunder, sie verhält sich auch oft wie ein Hund und das typische Katzenverhalten sieht aus, als wäre sie im Welpenstadium hängen geblieben.
Das Fauchen geht übrigens am Boden weiter, dann darf man sie auch nicht anfassen, höchstens man möchte bluten.
Wenn Kaia auf Krawall gebürstet ist, dann sollte man Abstand halten.



Über eine Stunde später als geplant gehe ich einkaufen. Ich wollte mich um 8:00 fertig machen und bei einer unspektakulären Bewegung an die ich mich nicht erinnern kann erwischte mich ein Hexenschuss von besonderer Güte.
Okay, mein Rücken war eh angegriffen vom Bett im Urlaub und dann der Fahrt im unbequemen Auto.
Ich schlurfe hinter dem Wagen langsam her und nutzen den als Rollator. Beim Einsteigen ins Auto stöhne ich rum, nicht dass das jemand für lustvolle Töne hält, es sind Schmerzen trotz 400er Ibu 



Ich muss Christian einspannen um meine Pläne umzusetzen.
Ich schiebe wieder einen Wagen im Pflanzenmarkt und selbst ein Tontopf ist unmöglich anzuheben.
Ich delegiere.



Zeit Management kann ich.
11:00 Jolina zum Tanzen bringen
zum Pflanzenmarkt fahren, merken, dass ein Plan nicht passt
zum Baumarkt fahren, Plan ändern
11:56 rechtzeig an der Halle um Jolina um 12:00 abzuholen
Kann ja auch was funktionieren



Jetzt hat mein Mann wohl einen Plan.
Er behauptet er will den Rasen mähen bevor es regnet.
Ich erkläre ihm, dass es nicht regnen wird, er behauptet doch.
Jolina hilft mir Gänseblümchen zu zupfen für einen meiner Pläne.




Auch die Minze hat über Winter das Beet verlassen und wächst im Rasen.
Ich rette sie und hänge sie zum trocknen an die Esszimmerlampe.
Louisa meint sieht aus als wäre ich ne Kräuterhexe.
Nun ja, auf jeden Fall bin ich ne Wetterhexe, denn es hat immer noch keinen Tropfen geregnet bis Sonntag Abend.



Der nächste Plan, Jolina hilft gerne mit.



Der geänderte Plan. Ich will einen Komposthaufen.
Wir stellen fest, dass fertig kaufen billiger ist als selbst bauen, weil das Material abartig teuer ist.



Das ist dann aber der letzte Plan für heute der umgesetzt werden soll, alles andere, inkl. Koffer auspacken muss warten. Ich kann mich nicht bücken.
Deshalb verfluche ich den amazon-Boten, der erst Sturm klingelt, ich brauche eben lange bis ich an die Tür geschlurft bin und dann liegt das Minipäckchen auf der Fußmatte, ich bücke mich mit ähnlichen Geräuschen wie beim Auto einsteigen, egal was der Sturmklingler denkt.



Ich wollte 12 Stunden warten, doch nach 10 Stunden schieße ich die doppelte Ladung rein.
Funfakt, es tut immer noch weh, aber es ermutigt mich, dass ich evtl. schlafen kann.

Sonntag




Das Wetter ist nicht so doll, mein Rücken auch, aber besser.



Als stolze Neu-Komposthaufenbesitzerin freue ich mich über alles was statt in der Bio-Tonne hier landet.
Aber nichts Verarbeitetes, nur pflanzliche Reste, deshalb stinkt er ja nicht.



Irgendwie freue ich mich diese Woche sehr, dass ich Fan von Just Spices* bin und nicht von der Firma mit dem Anker. 
Mit justJolinasWelt bekommst du mein Lieblingsgewürz zu deiner Bestellung dazu.
Und psst, das Starterset mit genialer Holzbox ist gerade im Angebot. Ich habe mir die Boxen extra gekauft...wenn ich das gewusst hätte (und nein, ich bekomme die nicht geschenkt)




Ich lade gefühlt seit 100 Jahren mal wieder ein Video auf meinen YouTube Kanal, den muss ich echt mehr füttern, doch das kostet nochmal Zeit, die man doch immer zu wenig hat.


Heute Abend gibt es Sofa und morgen geht Schule und Alltag wieder los, da sollte ich dann einigermaßen fit sein.

Mal sehen was bei den anderen bei WIB los war

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden