Sonntag, 21. Juli 2024

So fühlt sich Sommer an, Weekend-Edition - WiB 20. + 21.7.24

 


Der Sommer ist da.
So richtig, mit heißen Tagen in schwül mit Wespen und Stechmücken.
Wir selbst sind im Faultiermodus und daher machen wir auch keine Ausflüge, obwohl da gibt es ja noch was das mir plötzlich eingefallen ist, uuupsi.

Samstag




Inzwischen gibt es blauen Himmel auf dem Tagesbild, weil ich etwas länger schlafe und weil es eben schon am Morgen schön und auch sehr warm ist.



Diese Zitronen sind echt genial, das Wasser schmeckt so intensiv.
Es sind ja nur ausgepresste Schalen, aber wow, genau das Richtige




Übrig sind die Schalen von der Zitronentarte die Jolina mit meiner Hilfe gebacken hat.
Das Rezept ist noch nicht im Blog (Faultier und so) aber hier bei dem Reel steht es: klick



Wer ernten will muss gießen.
Aus der Gurke wurde ein leckerer Salat und es hängen noch einige reife Gurken bereit


Steuererklärung für den Förderverein von Jolinas Schule.
Wat mut dat mut.


Ich sitze auch sehr  spontan an der Steuer und die muss bis Ende des Monats fertig sein und vorher noch die Nebenkostenabrechnungen, örgs...


Die neuen vegetarischen "Grillsteaks" vom Discounter schmecken Louisa nicht. Na super.



Es ist wie immer, für einen Werbepost bekommt man keine Anerkennung, den man aber braucht um irgendwie dieses ganze Bloggen und Instagramen zu finanzieren und sicher nicht reich wird, wird nicht geliked, obwohl Louisa und die Katze vorkommen, die sonst immer begeistert gefeiert werden.
Wenn du mir einen Gefallen tun willst, aber nur dann, nehme ich gerne ein Herz für diesen Post hier: klick



Schräg übers Feld wird Hochzeit gefeiert.
Und ein Ballon fährt drüber.
Wir dachten schon "Die Armen, es gibt Regen"


Der Regen und der Donner blieben aber irgendwo da oben im Hunsrück.
Cool, wie man den Regen aus den Wolken kommen sieht.


Ich hatte mal meinen Mann um ein bisschen draußen sitzen gebeten, dann frage ich Louisa auch noch, die will aber keine schnelle Pina Colada.


Und am Ende sind wir 5 auf der Terrasse und nach jedem Satz quatscht Jolina rein. Steht ja auch in ihrem Zeugnis "Sie führt gerne das Wort"
Deshalb gehen wir ja zu zweit spazieren, man kann sich in Ruhe unterhalten und verliert auch den Faden nicht.



Ich dachte das wäre der Sonnenuntergang.


Dann kam aber noch das, nachdem ich schon drin war.


Sonntag




Die HERBSTannemonen blühen.
Okay, die blühen von Juli bis Oktober, aber der Name irritiert mich.



Ja, die Kaffeemaschine ist verfingert, hab auch schon wieder drüber gewischt und ich wette es sind schon wieder neue Patscher drauf.


Ich bin so geschwitzt, besonders nach dem gießen. es ist extrem schwül.
Also Füße ins Wasser stellen. Kaia schaut sich das gleich an und ich wette, wäre ich nicht gekommen, sie hätte mein Fußbad geschlabbert, so wie sie das mit dem gammeligen Vogelbad macht (ich sage immer sie trinkt Vogelsuppe) aber aus ihrer Trinkschale trinkt sie NIE!


Eigentlich ist Grillwetter, aber es hieß heute Regen und Gewitter, also hab ich nicht besorgt, dafür gibt es Zucchini aus Mamas Garten mit Nudeln.


Kein Tropfen Regen. Wie gesagt Faultiermodus (wenn wir nicht gerade über Steuersachen schwitzen)

Ich bin gespannt ob andere von WiB auch so faul sind wie wir: klick

1 Kommentar:

  1. Schade, dass mit der geringen Anzahl an Herzen. Ich hab eins dort gelassen. Könnte man da irgendwie im Post selbst mehr drauf hinweisen? Mich interessieren die Ads auch kaum (eher stören sie mich leider), egal bei wem, aber wenn ich weiß, dass ein Herz nützt, hab ich kein Problem damit und mach es gern :-) lg Marina

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden