Sonntag, 14. Juli 2024

Endlich Ferien -Weekend Edition -WiB 13. + 14.07.2024

 


Endlich Ferien und ich hab mich so darüber gefreut, dass ich erst heute merkte, dass Freitag der 12. war und ich mal wieder 12 von 12 vergessen habe.
Ich fange auch schon an zu erholen, weil ich nicht aufstehen muss, erstaunlich was das ausmacht, oft nur 30 Minuten, aber 1 zusätzliche Tiefschlafphase.

Samstag



Tomatenblüte

Die Tomaten blühen, ein bisschen Sonne täte ihnen aber schon sehr gut.



Letztes Mal Tanztraining und dann sind auch da Ferien. Eigentlich ist der Samstag ja unser Ausflugstag, aber Tanzen ist auch wichtig, sogar sehr wichtig.



Ein bisschen Rosenschneiden.
Irgendwas hat unser alter Rosenstrauch, ich glaube der hat im Frühling Frost bekommen.



Ich mache was, das hab ich noch nie gemacht. Ein altes Rezept aus meiner Westpfälzer Heimat.
Weißmehl Knebb.
Eine Art Spätzleteig, aber eher als Klöse.


Dazu, außer für Louisa eine improvisierte Speck-Zwiebel-Sahnesoße
Sie waren ein bisschen zu groß, sonst aber schon ganz okay. Jolina fands lecker, was mich wunderte, denn die mag sonst keine Spätzle, aber dafür Knödel.


Ich schaue selten hoch, wir haben ne Taube unterm Dach. Die Türkentauben sind ja ganz süß, kacken auch gar nicht so viel.


Gestern die ersten Taubenherz-Tomaten geerntet, die waren sehr weich.
Heute die ersten beiden ovalen Sorten, je eine geerntet, nur sind die eher aus Verzweiflung rot, weil keine Sonne war. Mal sehen, nächste Woche soll es besser werden und kein Regen.


Das erste Tomatenbrot des Jahres.
Ich liebe Tomaten, daher ist der Garten voll, allerdings muss ich wegen der Säure aufpassen, mein Magen findet das doof.



Christian war bei 2 Vorträgen bei der Dokumentationsstelle bei uns im Ort.
Ich wäre so gerne mit, doch die Strecke schafft mein Fuß noch nicht.
Christian findet es so spannend wenn der Mann von der Kriegsgräberfürsorge spricht.

Unser nächstes Ziel ist endlich mal der Stadtfriedhof, da wollte ich ja eh schon lange mal hin und jetzt wissen wir, dass dort auch Gräber von Zwangsarbeitern sind.
Unser Haus steht auf Geschichte, da interessieren wir uns auch dafür.

Sonntag




Die Klematis setzt zur 2. Blüte an und hat den Bogen, den ich aufgestellt habe schon ziemlich überwuchert. War eben genug Regen.



Erst mal Katze füttern und dann Kaffee.
Jolina war schon um 5:00 wach und frühstückt dann und legt sich wieder schlafen.
Verrückt, aber für die Epilepsie Medikamente gar nicht schlecht, dass sie die früh einnimmt.
Christian erzählte sie dann, da wäre so ein seltsames Brot im Weltraum im Fernseher gewesen. Hihihi, kennt sie gar nicht.
Ich wollte ja eh ins PUK mit ihr, da ist Bernd im Ruhestand.


Ich muss noch dringend was arbeiten und zuerst ging mein W-Lan nicht, aaahhhh.
Was war ich froh als ich das Ding endlich eingereicht habe.


wer hat denn auf der Terrasse eine Elfe gekillt?


Heute kein Regen gemeldet, also grillen.


Die Nostalgie hat mich im Discounter Malibu kaufen lassen. Ach, was haben wir das früher inCola und auch sonst gemixt getrunken.
Der Shaker war übrigens ein Geschenk zu meinem 18. Geburtstag (1986) Da hab ich mir ganz viel Cocktailzeug gewünscht und mit Mama, Papa, Oma und meinem Freund (der ist heute mein Mann) Cocktails gemischt, bis wir den Kanal voll hatten.


Prost, auf die Ferien.
Wobei Christian erst in 4 Wochen Urlaub hat und dann ist Weinfest und wir 4 haben alle Dienst und wegfahren ginge gar nicht und dann ist Jahrmarkt, da kann man ja auch nicht weg.
Was ein Glück, dass es so teuer ist, dass wir gar keine Lust haben irgendwohin zu fahren.
Jetzt muss nur noch mein Fuß etwas besser werden, dass ich mit den Mädels ein bisschen was unternehmen kann.

Mehr WiB mit und ohne Ferien gibt es gesammelt bei den großen Köpfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden