Sonntag, 15. Januar 2023

Das Wochenende zu dem mir nix einfällt - WIB 14. + 15.01.2023

 



Wahnsinn, schon 2 Wochen rum vom Jahr halte doch bitte mal jemand dieses Tempo an.

Samstag




Mir ist erst heute aufgefallen, dass ich 12 von 12 verpennt habe, dabei war so viel los an dem Tag.



Ich hab extra Aufbackbrötchen geholt, weil Jolina Marmelade mitgebracht hat.
Bei uns gibt es fast nie Brötchen, wir sind keine Frühstücksfamilie.


PEp Hausaufgaben im Schlafi, wie fast immer.




Die Katze holt sich schnell schmutzige Füße um dann damit im Affenzahn über das frisch gewischte Laminat zu schliddern.



Kiwimarmeladentest und ja, Weihnachten ist vorbei - egal!


Ich probiere auch etwas mit Vorurteilen und bin angenehm überrascht, tooootal lecker das Zeug.


Während Jolina trainiert (bald ist Auftritt) gehen wir auf Teer spazieren, es ist matschig ohne Ende.
Wie man sieht wir wohnen echt nah an der Stadt mit Blick auf die Michelin


Ich liebe alte Friedhöfe. Hier der alte jüdische von unserem Dorf, der nicht mehr genutzt wird. Aktuell wird der in Bad Kreuznach genutzt, der allerdings bald voll ist.


Mittagessen to be


Abendessen.
Warum schneidet Jolina so ne kleine Ecke ab? Weil ich beim Frühstück eine etwas größere ecke zu ihrem Schulbrot mache. Hier gibt es kein 2. Frühstück, warum auch? Daher wird vom normalen Frühstück etwas fürs schulfrühstück abgeschnitten.
Ja, ich bin so...


Weil ich die alten Dosenverschlüsse von Romeo nicht mehr hatte nahm ich für Kaia das was ich eben zur Hand hatte. So bekommen dosen mit 100% Fleisch nen vegetarischen Deckel. 

Sonntag




Is so


Erst mal Kaffee


Uuupsi, da war Jolinas Tablettenfach für Sonntag leer und sie hat es nicht gesagt, mir aber zum Glück die leere Box zum auffüllen hingelegt.


Die Musik die dann kam war verrückt


Alles passiert ein erstes Mal.
Kaia hat nen Vogel gefangen, heul....


Ich nötige meinen Mann zu einem Spaziergang und sehe meine Angstgegner


Den kannte ich noch gar nicht, dann haben wir sogar 2 davon im Dorf.
Kindheitserinnerungen pur


Dann entferne ich mal den armen Vogel.
Und nein, nicht in die Tonne, sondern aufs Feld hinters Haus, da wird sich ein tier darüber freuen und er ist nicht ganz umsonst gestorben.


Ja und danach gönne ich mir mein Frühstück. Ich bin da recht rustikal, Dorfkind eben.
Das ist übrigens das weltbeste Topping


Vielleicht war unsere Katze im früheren Leben Mathematiker, oder sie ist einfach etwas seltsam, passt daher perfekt zu uns.
So gerade würde ich das kaum mit Messer und Gabel hin bekommen.


Ich lasse mich gerne beim Essen vorbereiten unterstützen.


Dessert für Jolina.


Die unendliche Geschichte mit der Verhinderungspflege.
Ich maile mein Formular wie gewünscht hin, bekomme erst automatische Nachricht, dass es angekommen ist und dann von Hand bearbeitete Nachricht, dass es angekommen ist.
Ich hake nach, bekomme automatische Nachricht, dass es angekommen ist und Nachricht, dass es bearbeitet wird.
Ich hake nochmal nach und sage ich brauche ein Formular zur Auflistung der Stunden.
Ich bekomme eine automatische Antwort, dass es angekommen ist und Achtung(!) ein Blankoformular von diesem Formular, das ich am 7.12. eingereicht habe. aaaaahhhhh!!!!!
Ich schreibe wieder eine Mail.....

Wir haben uns letzte Woche unterhalten, dass nach der Pandemie plötzlich so viel anders wurde und dass es auffällt, dass die Menschen ziemlich an aktiv genutzter Hirnmasse verloren haben.
Diese Aktion ist wieder ein Beweis dafür.
Ist ja nicht, dass wir pflegenden Eltern uns extrem langweilen und uns freuen Anträge mehrfach zu stellen.

Gleiches Spiel beim Finanzamt, ich möchte meine Umsatzsteuer ID und die schicken mir meine persönliche Steuer ID, ich will abwarten bis endlich unsere Steuererklärung kommt (seit Monaten warte ich) da kommt am Freitag, nach 4 Wochen plötzlich meine Umsatzsteuer ID, warum auch immer. Auf meine Steuererstattung warte ich immer noch.


Unser Überwinterungsgast aus Osteuropa ist wieder da, will aber keine Fotos. Ein Silberreiher.

Jetzt schaue ich mir noch die WIBs der anderen an, ob da was spannendes war

1 Kommentar:

  1. Ich musste über den Titel schmunzeln. Es gibt so ein paar Wochen am Anfang des Jahres - da trifft er einfach wie die Faust...auch bei uns.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden