Sonntag, 22. Januar 2023

Das Wochenende mit dem Schnee und den Lamas - WIB 21. + 22.01.2023

 


Wenn auch manches doof anfing dieses Jahr, dieses Wochenende war top und nicht nur weil Christians Züge am Samstag auf die Minute pünktlich waren (Mist, dass man das als was Besonderes schreiben muss, aber es hat potential für mehr)

Samstag




Bis auf 2 alle Karten schon mal gezeigt, die, die ich am nichtssagenden fand jetzt zum Schluss



Wahnsinn, Schnee und dann noch so viel, also hier am Fluss ist das viel.


Sonnenaufgang, Jolina und ich haben schon ein Reel gedreht. Andere schlafen evtl. noch, Christian ist auf dem Weg nach Mainz zu einer Schulung zum rechnen für Kinder mit Down-Syndrom



Schon schön, wenn man nicht irgendwo hin muss


Sie könnte ja ausschlafen, doch geistert so früh durchs Haus um dann müde zu sein, seufz.


Der Schnee ist schwer und gefroren, das flache Ding war unser Weihnachtsbaum, so schwer ist der Schnee. Kaia sinkt nicht ein.


Heute zu Fuß zum Tanztraining, ich mache doch für die paar Meter kein Auto frei.
Mit Jolina dauert es aber etwas länger und sie ist schon müde bevor das Training los geht.


Das wäre heute schön für den gemeinsamen Elternspaziergang, doch Christian ist ja nicbht da, also latsche ich übers Feld zurück und sehe sogar 5 Rehe.


Jolina hat Zweige am Donnerstag von der Garten AG mitgebracht.


Reste vom Essen einpacken und ab in den Kühlschrank.


Sonnenuntergang 16:45
Wäre es nicht langsam an der Zeit für längere Tage?


Das Abendessen erinnert mich an Urlaube mit meinen Eltern im Vinschgau, dazu Käse von Louisas Kuh (und ein paar anderen).

Sonntag




Okay, diese Karte geht ja noch.



Was ich dazu schreibe findest du hier: klick



Ich überlege ob ich einen trinken soll, denn Kaffee treibt ja, egal, ich brauche einen.


wenn du im Herbst eine Winterwanderung mit Lamas buchst, es eigentlich seit vielen Wochen regnet und schlammig ist und dann an deinem Tag Schnee liegt, dann ist das pures Glück, dafür darf man dankbar sein.
Und Jolina merkt, dass laufen in kniehohem Schnee noch anstrengender ist, als einfach so laufen, doch sie hat fast ohne Jammern durchgehalten.

Sie bekam ja auch unser Lieblingslama, das ständig Küsse verteilt.



Wir gehen ins Diner statt, dass ich koche. Mal sehen was ich mit dem Fleisch mache, wenn Mittags nur eine Vegetarierin am Tisch sitzt. Der Salat muss aber auch weg.



Wir haben übrigens zwischen lauter teuren Autos gegessen. (ca. 150)
Hier ist eigentlich ein Auktionshaus für solche Schätzchen.



Sehr gute Idee und Kombi.


Die Vögel futtern uns noch arm ;-)
Ich glaube dieses Jahr wird wenig gefüttert und alle kommen zu uns.


Sind das jetzt verspätete Trurbo Barbarazweige?

Langsam rüttle ich mich wieder zurecht und überlege wieder ein bisschen mehr zu posten und wieder mehr Gas zu geben, doch irgendwie bin ich immer noch sehr Internetmüde
Mal sehe ob es bei den anderen auch geschneit hat bei WIB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden