Sonntag, 29. Januar 2023

Das Wochenende mit dem Doppelmord - WIB 28. + 29.1.2023

 


Ich hätte auch den Titel wählen können "Das Wochenende wo dich Kaffee und Eier anschauen", ich habe mich dann für das Reißerische entschieden ;-)

Übrigens, der Januar ist fast vorbei....aaaahhhhhhhh!!!!!!!!


Samstag



Viele fragen mich wo diese schönen Mutmachsätze her sind.
Schau mal hier.



Zur Zeit nur Katzen auf der Wildkamera, das beruhigt mich, denn der Igel pennt und die Marder halten sich zurück, wobei vor kurzem war einer zu sehen, gefällt mir gar nicht.


Mein Kaffee schaut irgendwie erstaunt.



Christian frühstück von Jolinas Marmelade aus der Garten AG


Weltbeste Hinterhofwerkstatt, was dieser Mann uns schon Geld gespart hat, weil er die tricks kennt, zB, wenn die elektrische Scheibe nicht mehr hoch geht, kostet es in der Vertragswerkstatt 600 Euro für den Austausch der Fensterheber, er geht in sein Schrauberforum und klickt in bestimmten Rhythmus auf den Schalter und es geht wieder. Das Wasser in meiner Türablage kommt aus dem Motorraum, es ist verrückt.

Während Jolina Tanztraining hat buche ich Karten für Louisas Tanzauftritt.


Währenddessen auf dem TÜV: Mein 21 Jahre altes Auto schafft es.


Jolinas Zweig schafft es nicht mehr.


Der Sperber lässt kurz von ihr ab, ob sie weiß was passiert. louisa hat gefragt warum ich nicht dazwischen bin, doch sie war sicher schon tödlich verletzt.
Eine unseres hübschen Taubenpaars, das sich immer ins Futterhaus quetscht :-(


Eine Stunde dauert das Rupfen und Fressen, schwer zu ertragen, aber es ist Natur, die ist so.


Eine Sendung über meine Jugend.
Die sollten alle schauen, die uns als Boomer beschimpfen. Menschenketten für den Frieden, die Gründung der Grünen, Rebellion gegen die alten Nazis, die es immer noch gab.

Sonntag





Juhu, Jolina schläft heute länger. In Ruhe Kaffee und ein bisschen was tun.


Der Teenager ist wach.


Sch.... die 2. Taube (oben rechts unter dem Grünen)
Das gab es bisher noch nie.


Da fällt mir der Liedtext ein: "You'll take the high road and I′ll take the low road
And I'll be in Scotland afore ye"
Das Leben ist ein ständiger Kreis.
Christian und ich waren auf vielen Konzerten von der schottischen Band Runrig, heute hat unsere Große einen schottischen Freund.



Beim Spaziergang ist die Kälte gut, sonst wäre es matschig.


Bei allem das ich auf unseren Kompost werfe habe ich das Gefühl etwas Gutes zu tun.


Ja is denn schon Weihnachten?


dampfiges Bild vom Kochen.


Es ist klar, das wird kalt. Die Sonne geht unter.


der Mond ist schon da.


Christian will Spiegelei und meint, das wäre doch ein schönes Bild für WIB.
Die Eier schauen mich schon wieder mit großen Augen an.

Mehr WIB gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden