Sonntag, 5. Februar 2023

Das Wochenende auf der Leiter - WIB 4. + 5.02.2023

 


An diesem Wochenende spürt man schon den kommenden Frühling, viel zu früh. warum erkläre ich gleich, obwohl ich den Frühling liebe.



Samstag



Ich werde immer wieder nach diesem Buch gefragt. das ist es: klick*



 Mit Kaffee in der Hand schaue ich auf das was heute dringend sein muss.



Auch im Vorgarten wird es langsam bunt, zur Erinnerung es ist erst Anfang Februar.



Ich wässere den Römertopf. Ich liebe den. Inzw. mit Patina der letzten 28 Jahre.
Ich glaube ich müsste ihn gar nicht mehr wässern, aber ich tue es zur Sicherheit.



Letztes Jahr haben wir es nicht geschafft den Baum zu schneiden, weil es zu schnell warm wurde. Dieses Jahr sitzen wir in den Startlöchern, ein Samstag ohne Frost, Wind, Regen und ohne unverschiebbare Pläne.
Es ist Anfang Februar, eigentlich die ideale Zeit zum Baumschnitt...früher mal.
Der Baum ist schon eingeschossen, die Triebe voller Feuchtigkeit. ich hatte echt Probleme beim häckseln und man sieht, dass die Blüten schon im Saft sind. Hoffentlich nimmt der Baum es nicht all zu übel.
Wann soll man jetzt schneiden? Die Blätter hingen bis Dezember und jetzt ist der Baum schon wieder auf Frühling. Kein Wunder, jetzt bekommt er Wasser.
Ich habe vor kurzem gelesen, dass es bei uns weniger regnet als in manchen Steppengebieten in Afrika.
Deshalb stirbt unsere Weide ja schon, jedes Jahr neue trockne Äste.



Die Schneeglöckchen sind auch schon am Start.



Katze auf Hochbeet und Sonnenuntergang.

Sonntag




Ein großer Tisch an dem er die Hausaufgaben betreut wäre den Eltern bestimmt eine größere Hilfe gewesen. ;-)




Kaffee mit Blick auf den Baum, der nie schön sein wird, weil er am Anfang nicht geschnitten wurde von den Vorbesitzern


Heute mal ein Brötchen zum Frühstück, weil sie es gestern zum Hähnchen nicht wollte.



Manche würden jetzt verurteilen weil Jolina morgens schon Wii spielt, ich nicht, denn ich spiele mit der switch, hihihi



Mittagessen to be.

Bolognese. 



Ich habe den Vollautomaten auseinander gebaut um die Brühgruppe zu reinigen und den O-Ring zu fetten, also kein Espresso, da muss was anderes italienisches her.



Jolina nimmt in der Schule das Mittelalter durch und sie soll Bilder mitbringen und sich alte Gebäude anschauen.
Also machen wir eine kleine Stadtrunde, allerdings ist ja in Bad Kreuznach die Altstadt bei uns die Neustadt.




Die engste Gasse der Stadt, die "4 Arschbacken". Hier waren im Mittelalter die Metzger, denn hier war es schattig und kühl.
An den Fallen sieht man, dass die Ratten immer noch hier sind.



Jolina wollte unbedingt Kuchen essen, doch alle Cafés waren hoffnungslos überfüllt. Also in unsere Lieblingseisdiele, die seit dieser Woche wieder offen hat, natürlich auch voll.
Für Christian ein Spagetti Eis, für Jolina ne Maus und für mich ne Bubblewaffel.

Mehr Bilder vom Wochenende gibt es bei den großen Köpfen beim WIB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden