Sonntag, 19. Februar 2023

Das Wochenende mit ohne Fastnacht - WIB 18. + 19.2.23

 


Eigentlich wollten wir am Samstag auf den großen Umzug, doch hatten wir das als logische Konsequenz für Jolina gestrichen. (Jaaa, wir sind noch so Eltern die erziehen, sind halt schon beide Ü50) Zuerst war ich etwas genervt, dass ich mir selbst etwas gestrichen hatte damit, doch als es so stürmisch wurde, war ich doch lieber kuschelig zu Hause.


Samstag



Warum kann ich mir das in Deutschland nicht vorstellen?
Mein Vater (85) würde das niemals machen, meine Mutter vielleicht.



Ich dachte ich kann ganz in Ruhe Kaffee trinken, doch Jolina ist auch schon wach.



Seit langem mal wieder Samstags einkaufen.



3 lieben Suppen, 1 hasst Suppen.
Konsequenz wenn die Eine nicht da ist, ein extra großer Topf Suppe wir vorbereitet.



1 Woche kein TV (jaaa, auch das...) Ab heute wird wieder gesuchtet.



Das Bild sieht aus als würde ich Suppe mit der Gabel essen. 
Natürlich nicht, auch wenn ich manchmal seltsam bin.



Krebbel zum Nachtisch, wären bestimmt auch lecker zur Suppe gewesen.
Wir Westpfälzer essen nämlich Kartoffelsuppe mit Zwetschgenkuchen, allerdings ist gerade keine Zwetschgenzeit. (Meine Mutter hätte für diesen Fall ganze Kuchen in der Truhe, Landleben eben)



Wir lassen es uns gut gehen mit Käse von unserer Patenkuh Alma



Was hat unsere Katze mit autogenem Training zu tun?
Da gibt es doch den Spruch: "Arm ganz schwer, Arm schwer, ganz schwer"
So 4,5kg können ganz schön schwer sein, wenn sie Abends auf mir rum liegen oder noch schlimmer, auf mir stehen und die Pfoten sich mit gefühlt 100 kg auf mich drücken.

Sonntag




Aber beim nächsten Fensterputzen....



Mal schauen was die Große gepostet hat



Ich sehe immer was in den "Bildern" auf meinem Kaffee



Ich schaue die so gerne durch und doch finde ich, dass man dafür keine Bäume fällen sollte.
Hin und Her gerissen.



Kais belagert Jolina, die hält das aber selten lange aus, wie gesagt, diese Katze wiegt wahnsinnig viel, wenn sie auf einem liegt.



Der Frühling hat sich heimlich durch die Hintertür rein geschlichen.


Auch schon viele Jahre keinen Auflauf mehr gemacht.
Aber heute (Grund siehe Suppe vom Samstag)



Die Tochter meldet sich ja nicht wirklich viel, kann ich auch verstehen. Also stalken wir sie.
Macht jeder bei uns, nur läuft es auch mal schief, Louisa dachte die Woche ich sei zu Hause, weil es die App behauptete und stand ohne Schlüssel vor der Tür. Ich saß zur gleichen zeit beim Taufgespräch bei der Pfarrerin.



Was werte ich da denn aus?
Und nein, ich habe keine offizielle Diagnose ;-) 
Warum auch, ich finde mich normal und alle anderen sind merkwürdig.



Jeden Sonntag Abend: Jolinas Tabletten richten und es werden ständig mehr.

Mehr Bilder vom Wochenende gibt es bei den großen Köpfen

6 Kommentare:

  1. Wie schön von Euch zu lesen, unser Regenbogen hängt auch noch am Küchenfenster. Eine gute Woche Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier im Ort hängt auch noch einer und ich freue mich jedes Mal darüber. Dir auch eine schöne Woche

      Löschen
  2. Hast du das Gefühl, dass die Strafen eine Wirkung haben? Ich glaube schon länger, dass Strafen nicht nur die Kinder eingrenzt, sondern auch die Strafenden/ Eltern. Wenn ich eine Strafe verhänge, muss ich sie auch durchsetzen oder muss auch verzichten. Und ein Lerneffekt ist bei meinen Kindern komplett ausgeblieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sprichst du etwas wichtiges aus. Erziehung ist keine Spaßveranstaltung und ja, es ist auch schwer für die Eltern. Da wir zB nicht wollten, dass Louisa TV schaut bevor sie mit 2 3/4 in den Kiga geht war das Ding bei uns aus wenn sie im Raum war, egal ob wir was schauen wollten (nur bei der WM 2006 gab es mal ausnahmen), klar muss man sich einschränken und auch vorleben.
      Und eine logische Konsequenz ist zwar auch eine Strafe, doch natürlich bringt es was.
      Gerade bei kindern mit Down-Syndrom muss man ganz klar sein und Grenzen setzen, sonst läuft es ganz schnell aus dem Ruder. Dazu gibt es sogar Schulungen, wie das funktioniert.
      Unsere Gesellschaft ist nur so wie sie ist, weil viele schon als Kind nicht gelernt haben, dass Handeln Konsequenzen hat.
      Und nochmal, natürlich ist Kinder haben harte Arbeit und nicht immer supi und leicht, da haben manche falsche Vorstellungen.

      Löschen
  3. Was hat jolina denn "angestellt" , dass es als Konsequenz keinen Umzug gab? Habe nirgendwo was von Fehlverhalten von jolina gelesen... Ansonsten braucht man es ja nicht extra erwähnen und den Leser neugierig machen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wollte ich niemand neugierig machen, sondern zeigen, dass es bei uns auch nicht immer Regenbogen und Einhornmäßig ist.
      Der Rest ist einfach Privatsphäre von Jolina, weil ich schreibe hier ganz viel nicht, weil es einfach nicht öffentlich breit getreten werden muss

      Löschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden