Sonntag, 4. Dezember 2022

Das Wochenende mit dem Weihnachtsmarkt - WIB 3. + 4.12.2022

 


Das Weihnachtsgefühl stellt sich immer noch nicht ein, aber wir machen trotzdem so die üblichen Dinge um die Stimmung anzuheizen.

Samstag




Ivo in der Spülmaschine



Den Komposthaufen füttern



Vögel auch



Kaffee für mich



PEp Hausaufgaben im Schlafi



Dieses Jahr öffnet Jolina übrigens das erste Mal alleine und steht dafür extra früh auf ;-)



Heute ist Tanzen im WeinKulturZentrum, weil die Halle belegt ist.




Deshalb führt der Elternspaziergang an die Nahe und nicht in die Weinberge





Wir schauen nach dem rechten beim Fair-Teiler an der EV Kirche



Kurzer Blick in die katholische Kirche, ob die Krippe schon steht.



Nach einer Woche im Kofferraum holen wir mal die extrem schwere alte Nähmaschine meiner Uroma (geb irgendwann vor 1900, hab ich nicht im Kopf) rein. Sie war gelernte Schneiderin, die Frauen unserer Familie waren schon immer emanzipiert.

Sonntag




Der Elf will uns wohl was sagen.



Frühstück



Unser Barbarazweig



Na, wenn wir jetzt nicht in Stimmung kommen....



Wir gehen auf den Weihnachtsmarkt. Der kostet dieses Jahr, das ist voll okay, denn es ist ein Verein der das stemmt, den unterstütze ich gerne.



Der Nikolaus war da



OMG ich werde immer kleiner.



Waffeln sind einfach lecker.



Eigentlich wollten wir noch nen Glühwein bei einem Weingut im Dorf trinken, doch während der Zugfahrt fing es an zu regnen, also wein zu Hause, mit selbstgebackenem Brot.

Mehr Bilder gibt es bei WIB

Und jetzt hab ich ein Live von meinem Kurs den ich gerade mache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden