Sonntag, 18. Dezember 2022

Das Wochenende mit der Kälte - WIB 17. + 18.12.2022

 


Es hat ungewöhnlich früh geschneit dieses Jahr, halt! Es ist überhaupt ungewöhnlich, dass es hier geschneit hat und so kalt ist, das kommt echt selten vor im warmen Naheland.
Letztes Jahr gab es gar keinen Schnee, ein kleiner grüner Fleck in Deutschland.

Samstag



Ivo hat nen Pulli an, kein Wunder, es waren 11,3 Grad heute Morgen, aber wann waren es 12,2 drinnen? Wir haben immer so zwischen 18 und 19 Grad, ja wir sparen Gas.



Sonnenaufgang gefühlt Mitten am Tag, was bin ich froh, wenn es ab 21.12. wieder aufwärts geht.



Das ist mir wichtig und es kommen mehr Vögel. Ich denke die Leute sparen auch an der Winterfütterung.



Es ist zwar nicht mehr Minus 11 aber Minus 7°C während wir um 12:00 unseren Spaziergang machen und Jolina in der Halle trainiert.



Fernsicht ist anders



Eigentlich hab ich Backmalz gesucht, jetzt kaufen wir was anderes das ich dem busfahrer schenken möchte.



Langsam werde ich die Herrin des Kamins. Das Anzünden, Nachlegen und sauber machen habe ich jetzt voll drauf. Dieses Jahr weniger eine Spielerei die ein bisschen hip ist, sondern echtes zuheizen, wenn es die runtergedrosselte Gasheizung nicht schafft. Mit Ofen werden es dann 20 Grad. Kaum zu glauben, dass wir die Jahre vorher die Fußbodenheizung nie richtig im Griff hatten und immer 21-22 Grad hatten und ich statt Weihnachtspullis, Weihnachts T-Shirts trug


Sehr spätes Mittagessen, denn das Rosenkohl putzen und Kartoffelschälen hat aufgehalten.



Ich probiere mal selbst Eierpunsch zu machen, mmmhhhh lecker.


Sonntag



Gerade gesehen, dass wir den Drucker schon über mind. 6 Jahre haben. Früher gingen die Teile alle 2 Jahre kaputt, bis ich mit meiner Liebe zu Brother HP und Epson einen Schuh in den A. getreten habe.


Auch vor meinem Fenster mit dem Laptop Vögel und zu mein en Füßen eine meckernde Katze


Ich liebe es, wenn die Bäume so aussehen.


Christian und ich gehen spazieren.
Hat was von Halloween, die ganzen gefrorenen Spinnweben überall.


Das war so, so, sooo traumhaft schön. Die Nahe an den Rändern gefroren, die Bäume voller reif und dann die vielen Schwäne. Das waren ca. 30-40 Schwäne. (Nicht alle auf diesem Bild)


Wir und die Schwäne ;-)


Heute kein Feuer im Kamin, aber der Holzkorb muss aufgefüllt werden. Ich hab immer Angst ich störe ein Tier beim Winterschlaf. Hier in unserem Holzlager riecht es nämlich ein bisschen nach Raubtier.


Heute auch Eierpunsch für meinen Mann, aber er findet ihn zu süß...sagt der, der gerne Kakao mit mit Kaba trinkt.

Das war also das letzte Wochenende vor Weihnachten und mir ist immer noch nicht weihnachtlich, trotz Schnee, Eierpunsch und Kaminfeuer. Das kann ja lustig (trallala) werden.

Mehr WIB gibt es bei den großen Köpfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden