Wie Ihr am Bild sehen könnt habe ich mir mal wieder ein Hörbuch rein gezogen, und JAAAAA!!!!! Das war perfekt, aber dazu gleich mehr, erst mal die Eckdaten
Leon Windscheid
Das Geheimnis der Psyche
Wie man bei Günther Jauch eine Million gewinnt und andere Wege, die Nerven zu behalten
Erscheinungstermin: 27. März 2017
Gekürzte Lesung
Gelesen von Leon Windscheid
Diese CD, oder eher diese 4 CDs haben mich versöhnt mit allen Versuchen mir ein Buch vorlesen zu lassen.
Ich denke nur der Autor kann sein Buch wirklich so vorlesen, wie es das Buch verdient hat und wie er es eigentlich auch gemeint hat.
Ich war schon auf verschiedenen Autorenlesungen und auch die bestätigen meinen Eindruck.
Es ist einfach sympatisch, dass Leon Windscheid ständig vom "Hürn" spricht und es auch erklärt, dass er eigentlich weiß, dass es Hirn heißt, aber er seiner Herkunft geschuldet es jetzt auch in dieser Lesung so ausspricht, wie er das eben sagt. Bravo, genau so muss es sein und deshalb habe ich das Gefühl erliest nur für mich.
Zusätzlich finde ich Psychologie extrem spannend. Wer jetzt ein Rezept sucht um bei Jauch die Million zu gewinnen, der ist wahrscheinlich gelangweilt.
Ich höre Dinge über die Psyche des Menschen die ich schon wusste und mir nochmal bestätigt werden und auch Sachen die Neu und spannend für mich sind.
Leon Windscheid garniert das Ganze mit eigenen Erlebnissen und jetzt wissen wir alle, dass er sich schon mal in die Damentoilette verirrt hat und im Dunkeln seinen Fuß durchbohrt hat, also nicht mit Absicht, also beides.
Ich war über 4 Stunden sehr gut unterhalten und ich denke das Buch zu lesen ist noch viel spannender, jedenfalls für mich Bücherfreak.
Von meinen 5 Sternen habe ich 5 vergeben und möchte am liebsten applaudieren, doch leider hört das Leon Windscheid ja gar nicht, wie bei einer echten Autorenlesung, schade.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.
ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden