Dienstag, 27. Mai 2014

Unser Sommertipp: Mölkky, Wikingerkegeln ist sogar Jolinatauglich

Ich bin so happy,

dass wir Mölkky von AMIGO

testen durften.




"Schlag den Raab"-Zuschauer

kennen das Spiel wahrscheinlich schon,

doch uns war es neu

und wir sind absolut begeistert.

Denn es ist ja nicht unbedingt einfach etwas zu finden was

Eltern, einer 8-jährigen Sportskanone

und einer 5 jährigen mit Down Syndrom

Spaß macht.





Und ich bin mir sicher,

dass Wikingerkegeln auch in großen Gruppen

als Partyspiel taugt.



Die Spielregeln sind eigentlich kinderleicht

und damit es auch ein bisschen spannend bleibt

gewinnt nicht der mit den meisten Punkten,

sondern es müssen 50 erreicht werden.




Sie haben wirklich schön zusammen gespielt

die beiden Rüben,

da waren wir Großen fast überflüssig

rechnen kann Louisa ja schon.


Amigo Spiele haben wir kennen gelernt

letztes Jahr in der Jugendherberge,

da stand Halli Galli

und wir brachten bestimmt die anderen Gäste

mit unserem klingeling zum Wahnsinn, hihi.


Ich liebe es wenn meine Mädchen so schön zusammen arbeiten.

Glaubt jetzt bitte nicht,

dies sei immer so,

aber das hier ist auch nicht gestellt fürs Foto.

Louisa kann ne richtig tolle große Schwester sein,

das habe ich ja schon öfter geschrieben.


Seht ihr das Holz fliegen?


Ich finde es gibt viel zu wenige

"einfache" Spiele für draußen.

Das hier kann man auch ohne lange die Spielregeln

zu studieren oder auch wenn man so ein Bewegungslegastheniker ist wie ich gewinnen.

Und ich gehe jetzt mal davon aus,

solange man das Holz nicht direkt auf den Grill wirft,

dies ein super Zeitvertreib ist

bevor die Steaks beim Grillen mit Freunden gut sind.

(Für die Vegies unter Euch: das Grillgemüse gut ist)


Als Schreinertochter bin ich absolut

von der Verarbeitung begeistert

und es sieht so genial aus in dieser Kiste,

da hab ich mich beim auspacken schon ein bisschen verliebt.



Ihr seht ein bisschen Holz schadet gar nicht

inmitten dem ganzen bunten Plastikzeug

das man sonst so für außen bekommt.


Sieht gut aus
Wie wird das Wurfholz wohl landen?

Unser kleiner Wikinger
oder die Meisterkeglerin



Zusätzlich gibt es noch ein cooles Event

Wirf Dich ins Abenteuer

AMIGO ruft zum großen Mölkky-Wettbewerb auf: Von Ende April bis Anfang Juni haben Freunde des kultigen Holzwurfspiels bei den Mölkky Sommerfestspielen 2014 die Gelegenheit, sich einen Platz im Mölkky-Team von AMIGO zu sichern, das Mitte Juni zur Deutschen Mölkky Meisterschaft reisen darf.
Also nix wie los und #WirfDichInsAbenteuer


Wer sich jetzt fragt: "Was will die Frau immer mit diesem #?"

Dieses Zeichen nennt man Hashtag

und ist so etwas wie ein Sammellink

Ich habe mir mal den Spaß bei facebook gemacht

und den Hashtag #WirfDichInsAbenteuer

angeklickt

und da findet man auch die Termine und Orte für die Meisterschaft.

Naja, Meister sind wir noch keine,

aber auf jeden Fall

Helden des Sports Spaßes






Neben diesem tollen Spiel gibt es bei Amigo Spiel und Freizeit

auch andere Spiele für Partys

und mehrere Leute,

ich habe mir da schon eins rausgeschaut

bei dem es um lange Wörter geht.



Wir waren begeistert,

ich hoffe das sieht man auch in dem kleinen Filmchen,

natürlich bin ich nicht so der

Filmchenprofi

und fragt nicht, ich musste mir erst ein Programm suchen

zum Film drehen, sonst müsstet Ihr jetzt Kopf stehen,

jaja, ich gebs zu

ich bleib bei Fotos

oder ich übe noch etwas.




Und wenn Ihr in Holland im Urlaub eine Familie vor ihrem Ferienhaus dieses Spiel spielen seht, das könnten wir sein.



Dieses coole Spiel bekommt ihr meist nur im Sommer in gut sortierten Spielwarenläden, bei AMIGO oder hier*


Noch mehr Spielideen findet ihr hier im Blog oder auf der Pinterest-Pinnwand Spiele




























 Blog-Marketing ad by hallimash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden