Freitag, 10. Juli 2015

Video Flug über Bad Kreuznach und das Naheland + Liebeserklärung

Ich mache kein Geheimnis daraus, ich liebe die Gegend hier und möchte nie wieder weg.

Auch wenn es vor vielen Jahren ein Riesenschock war, dass der neue Arbeitgeber von Christian verlangte, dass wir in den Großraum Rhein/Main ziehen wurde dieser Flecken Erde, der am äußersten Zipfel des bestimmten Gebietes lag nicht nur Wohnort, sondern Heimat.

Louisa hat es letztes Jahr so treffend ausgedrückt als wir vom Urlaub nach Hause fuhren:
"Jetzt sieht es endlich wieder nach daheim aus, hier sind Weinberge!"
Meine Kinder sind richtige Gewächse von der Nahe und Weinberge gehören für sie zu Heimat dazu wie für mich früher die Hügel des Westpfälzer Berglandes.

Viele Jahre später zeigt es sich für uns immer wieder, dass wir es vor allem durch Jolinas Down Syndrom nicht besser hätten treffen können.
Fahren andere Eltern große Strecken ins SPZ und zu Therapien müssen wir und fast nur 3 mal umfallen lassen um in Bad Kreuznach alles vor Ort zu haben.

Unser kleiner Weinort ist ein direkter Vorort von Bad Kreuznach und trotzdem ist es unser Bullabü 
Hier spielen die Kinder noch zusammen auf der Straße und verschwinden gemeinsam am Guldenbach und wir Eltern wollen lieber gar nicht wissen was sie dort machen. Nur an der Nahe, da ist es zu gefährlich, da gibt es bei uns Spielverbot.

Wir haben ein Autobahndreieck vor der Tür und sind in 45 Minuten am Frankfurter Flughafen (Nachts ohne Stau)
Wir haben Natur und es gibt Arbeit, wir haben den großen Vater Rhein und das Weltkulturerbe Mittelrheintal nur 12 km von uns weg.

Wenn ihr an diesem schönen Wochenende oder auch in den Sommerferien nichts besseres vor habt, kommt doch einfach zu uns an die Nahe, vielleicht verliert ihr ja auch Euer Herz, so wie ich.

Und jetzt kann man das Video gar nicht hier schauen, menno, dann klickt einfach auf den LINK HIER


BK CopterAerials '14 from sixdesigns on Vimeo.

1 Kommentar:

  1. Da habt ihr ein schönes Bullabü, ich beneide euch dafür. Das Nahetal ist ein absoluter Traum und zum wandern wunderschön. Man muß garnicht weit fahren und hat das Urlaubsziel erreicht. Bad Kreuznach ist sooo gemütlich.
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥