Montag, 30. April 2012

Ein T-Shirt nach Imke für Louisa

Ach, kennt Ihr das auch?

Nähen, das macht Spaß und geht mir auch recht leicht von der Hand.

Wenn da nicht das Zuschneiden wäre, immer so genau um die Kurve schneiden sonst passt es nicht und muss wieder passend gemacht werden, örgs.

Doch das aller, aller schlimmste ist Schnittmuster abmalen *heul* und heute war es auch noch ein Schnittmuster auf so gaaaanz dünnem Papier und darauf habe ich gaaaanz dünnes Schnittmusterpapier gelegt.

Ich will ja schon lange für Louisa was nähen, heute war es dann soweit und weil es ihr gefallen hat und weil ich Madame mit einem Schokomuffin bestochen habe war sie sogar bereit für Fotos Model zu stehen, aber seht selbst.






meine neue Imke







und wenn ich dann schon mal ein Schnittmuster ausgeschnitten habe, dann teste ich es gleich nochmal.
Deshalb ist Nr. 2 im Shop gelandet


Wenn alles so läuft wie geplant bekommt Jolina morgen auch ne Imke und die nächsten werden dann auch etwas gemixter, die Ärmel wollte ich ganz anders machen und habe sie im Zuschneidewahn dann doch aus Frl. Rosenrot geschnitten, typisch!

Ich verabschiede mich jetzt aus dem Nähstübchen.

Eure Martina

Kommentare:

  1. Sehr schön gemodelt die Kleine ;-)
    Ich liiiiiebe diesen Stoff! Ist auch schon bestellt ;.) und ich glaube, was das Zuschneiden und abmalen angeht, sind ALLE Deiner Meinung!!!
    Liebe Grüsse, Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin auf jeden Fall auch deiner Meinung. Zuschneiden ist ganz schlimm, abzeichnen auch. Kann mich kaum entscheiden was schlimmer ist :D. Wenn man "nur" nähen müsste, würde ich auch mehr nähen :D

    AntwortenLöschen
  3. Schön ♥
    Gefällt uns ♥

    Liebste Grüße
    die Hasen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr goldig! Also Shirt UND Kind natürlich!
    Und ja, Schnitte zeichnen und schneiden ist totaaaal doof, noch dööfer ist eigentlich nur das ständige Bügeln zwischendrin. Dazu bräuchte ich echt mal Personal. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar! Den Stoff habe ich auch! Da habe ich das Lore-Modell von Farbenmix genäht!
    Es ist einfach traumhaft!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥