Freitag, 16. Januar 2026

Nachos aus dem Airfryer


 Resteverwertung, schneller Snack, Nachos aus der Heißluftfritteuse können alles sein was man möchte. Okay, wenn man jetzt gesund und kalorienarm möchte, dann muss man optimieren.

Bei uns war es übrigens beides, Snack und Resteverwertung.

Wir hatten noch Nachos und Soße von Silvester übrig, denn wir hatten das tatsächlich mit als Möglichkeit beim Raclette.

Und es geht ganz schnell und leicht, man kann es natürlich auch pimpen.

Wir hatten übrigens ohne Hackfleisch, was lecker wäre, aber Louisa isst kein Fleisch, daher ganz einfach, ganz pur.



Weil ich die Nachos auf den Tisch stellen wollte, dass jeder zugreifen kann habe ich einen Silikoneinsatz verwendet. Für die Reinigung des Korbes war das nicht zwingend nötig, doch es war einfach praktisch.

Ich habe Nachochips, eine rote Dipsoße (für uns nicht so scharf) und Käse in mehreren Schichten gestapelt.

Hier könnte man noch Mais zufügen (mag Louisa auch nicht) oder Hackfleisch (bereits gebraten und gewürzt) auch Lauchzwiebeln oder Jalapeños passen da rein.


 Dann damit rein in den Airfryer.
Ich liebe meinen so sehr, weil er mir auch hilft, wenn ich bei Kochen zu wenige Platten habe, denn es ergänzt meinen Herd. Bevor ich meinen Ninja * mit den 2 Schubladen hatte, dachte ich tatsächlich, dass man keinen Airfryer braucht und das nur Platz wegnimmt. Heute bin ich Fan.
*Anzeige. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen, für dich ist es nicht teurer



Nach 5 Minuten bei 200°C waren die Nachos schon fertig.
Ich heize meine Fritteuse nie vor, das halte ich für unnötige Energieverschwendung und ist auch nicht nötig, der Raum ist so klein, das heizt sich ruck zuck auf. Übrigens hieß es schon vor 30 Jahren beim Heißluftherd: Nicht vorheizen! Keine Ahnung warum das immer noch so gemacht wird?



Natürlich gab es bei uns Guacamole dazu.
Geht kinderleicht. Avocado mit der Gabel zerdrücken, Schmand dazu, oder saure Sahne, was man gerade da hat, würzen je nach Geschmack und bei uns muss Koriander dazu (wer den nicht mag, lass es weg, doch dann ist es für mich keine echte Guacamole)



Am Ende ist das gar kein Rezept, sondern eine Idee zum nachmachen, denn es braucht keine Mengenangaben und eine Zutatenliste.
Es ist so einfach, man muss nur daran denken, dass man das auch in seinen Airfryer packen kann.

Viel Spaß beim nachmachen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden