Am Nikolaustag war die große Own Risk Weihnachtsshow mit Streetdance und mehr in der Jakob Kiefer Halle in Bad Kreuznach.
Bereits im Eingangsbereich war so liebevoll geschmückt und die Bühne, das war wirklich ein Hingucker und so schön geschmückt.
Ich würde sagen die Halle war ausverkauft und wir hatten noch Glück mit unseren Plätzen, wir waren auch sehr früh da, nur nützte das nichts, weil Leute eine Person vorgeschickt hatten sich anzustellen und dann kurz vor Einlass sich dazu stellten, das ist immer so eine Sache mit der freien Platzwahl und ich mag das gar nicht.
Louisa tanzte bei mehreren Stücken mit, hatte beim Aufbau geholfen und verbrachte Freitag und Samstag eher hier in der Halle.
Alles wird durch die Own Risk Tanzschule und ihre Freunde selbst gestemmt.
Die Show hatte wie ein Adventskalender 24 Türchen, oder eher 24 Tänze.
Die Gruppe Own Risk hatte mehrere spektakuläre Auftritte und natürlich tobte die Halle.
Das Publikum war größten Teils sowieso super drauf, klatschte, jubelte und feuerte an.
Wer denkt Hip Hop und Streetdance gehe nicht weihnachtlich, der irrt sich.
Durch den Abend führte ein Moderator, dessen Name ich vergessen habe (als Journalist wäre das übel, bin zum Glück nur Blogger), aber auch Alex sagte immer wieder Stücke an und hatte später auch noch eine große Überraschung.
Die Aktion Mensch wird einen inklusiven Tanzkurs sponsern und wir warten schon so lange auf diese zusage, denn bereits im März hatte Jolina dafür ein Probetraining.
Auch Gäste standen auf der Bühne, wie hier die Gruppe von Alenas Dancestudio aus der Nähe von Regensburg mit 4 Stunden Anfahrt.
Es wurden auch mehrere Stücke etwas abgewandelt von Upside Down aufgeführt, das große Erfolge in Ingelheim gefeiert hat.
Riskality tanzten ihren Tanz mit dem sie erfolgreich an regionalen, der deutschen und der Europameisterschaft teil genommen haben. Hier tanzt u.a. Louisa mit.
Es wimmelte übrigens wieder von Meistertiteln auf der Bühne und bei dieser Show standen auch zum ersten Mal die Teilnehmer von Kursen auf der Bühne, die sonst keine Auftritte haben.
Own Risk gibt immer ein gutes Motiv ab
Natürlich gab es auch eine Tombola mit tollen Preisen und Jolina bequatschte Christian 2 Lose zu kaufen, deren Erlös ja dann wieder in die Arbeit der Tanzschule fließt.
Sie war der festen Überzeugung etwas zu gewinnen, ich war mir sicher, dass wir nichts gewinnen.
Haben auch nichts gewonnen
Nach 12 Auftritten gab es eine Pause und danach ging es natürlich verspätet wieder los.
Im Vorraum gab es Pommes, Popcorn, Waffel, Getränke usw
Und jetzt mal ein ernstes Wort zur Stadt (oder ist es der Kreis) Bad Kreuznach, wir waren ja in dieser Halle an Louisas Abiball, da waren schon einige Toiletten defekt, aber was ich da sehen musste. viele Toiletten konnte man nicht nutzen, da man nicht anschließen kann, wie kann man eine Halle vermieten und dann solche Toiletten bereitstellen? Schämt euch Bad Kreuznach, aber von euch ist man ja selten besseres gewöhnt.
Jolinas Lieblingstanz ist der mit den Mailyns, auch aus dem Programm Upside Down und unter einem Kopf steckt Louisa, fragt mich nicht unter welchem.
Hier erwähne ich auch Enno-Ilka Uhde, der an dem Abend auch da war und zusammen mit Nico coole Shows auf die Beine stellt. Wer Fußball mag hat sicher schon was von ihm gesehen, zB Eröffnungsfeiern der UEFA oder vom DFB und er war Regisseur von Upside Down.
Das erste Schussbild vom finalen 24. Auftritt war noch möglich.
Beim Finale mit allen wurde es für mich eher unmöglich.
Und jetzt mein persönlicher Eindruck:
Die Show war toll und perfekt auf die Beine gestellt, Teile des Publikums haben noch Nachholbedarf in Sachen Respekt.
Respekt vor anderen Zuschauern und auch besonders Respekt für die Künstler.
Es herrschte ständig Unruhe in den Gängen, besonders manche Kinder aus den Kursen in den roten T-Shirts sind mir extrem negativ aufgefallen (natürlich nicht alle, aber gewisse Gesichter kamen ständig an mir vorbei und das auch nicht leise), sie rannten ständig hin und her, saßen mal im Gang, oder standen, dass man Bereiche der Bühne nicht mehr sehen konnte, zusätzlich behinderten sie auch die Tänzer, die zum Teil durch den Mittelgang ihre Auftritte begannen.
Bei uns an Fastnacht ist es so, dass die Tänzer die den Abend sehen wollen auch eine Karte bezahlen müssen. Jolinas Platz ist dann den halben Abend leer, weil sie in der Umkleide ist, aber nur so kann es gehen. Zur Not hätten sie hinten leise stehen können oder auf der Tribüne sitzen, doch auch dort trampelten sie kurz rein hampelten dort rum und kamen dann wieder runter.
Da die Trainer selbst auf der Bühne standen konnte die die Schulkinder und teilweise Teenager nicht beaufsichtigen, das wäre Aufgabe der Eltern gewesen. Diese Kids standen an dem Abend selbst auf der Bühne und erwarteten selbst ja auch, dass man ihnen zuschaut. Das war extrem störend und verdarb teilweise die Auftritte. Übrigens konnten auch erwachsene nicht aushalten sitzen zu bleiben, sie standen auf, holten was zu trinken oder essen und gingen eine Rauchen.
So eine Show ist keine steife Abendveranstaltung mit Stock im Arsch, aber es ist eben auch kein Indoorspielplatz.
Vom Musical kenne ich das, dass die Türen zu sind und dort jemand steht, kann ja sein, dass man dringend auf die Toilette muss, aber rein kommt man dann nicht mehr.
Vorschlag fürs nächste Mal, kein Verkauf während der Aufführung und Türen zu.
Die nächste und größte Respektlosigkeit war aber, dass schon bei der letzten Nummer die ersten Plätze leer waren und während alle auf der Bühne standen und Dankesworte gesprochen wurden und auch Applaus angebracht wäre war der halbe Saal leer.
Wie kann ich da erwarten, dass die Kinder sich benehmen, wenn die Erwachsenen es nicht können?
Own Risk kann hierzu nichts und ich hoffe einfach, dass sie daraus lernen und es bei der nächsten Show besser klappt. Viele sehr kleine Kinder im Publikum benahmen sich besser.
Eigentlich gab es so schöne Ecken für Fotos zu machen, doch es war immer voll. Die Deko war mit so viel Liebe gemacht, das war wirklich so herausragend, nochmal ein bombastisches Lob.
Und noch ein letztes Foto bevor wir gingen, auch hier im Eingangsbereich, Weihnachtstimmung pur.
Wer jetzt auch was sehen und hören möchte, natürlich habe ich mitgefilm, obwohl mein Handy schlapp gemacht hat und den Zusammenschnitt kannst du hier sehen (ich hoffe die Musik bleicht, denn es ist ja nie so einfach mit den Rechten an der Musik)


















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.
ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden