Helau, sorry, ich komm grad von der Winterparty des Karnevalvereins.
Aber dieses Wochenende war schon geplant nicht besinnlich und war dann noch mit mehreren Mini Notfällen gespickt
Samstag
Der Tag fing gut an, schon alleine, dass ich vor Jolina wach war und ich sehen konnte ob sie sich über den Stiefelinhalt freut. Das Freuen wurde dann verschoben, aus Gründen.
Ich freute mich über meinen Kaffee in der schönen Tasse und kaum nippte ich daran hörte ich Kaia im Garten ganz tief und kehlig maunzen.
Ich rannte raus und da saß sie auf dem Holzunterstand der Nachbarn, fauchte mich von oben an und dann wieder zu etwas das ich durch das Dach unseres Gartenhauses nicht sehen konnte.
Dann noch ein böses Grollen von ihr und sie sprang nach vorne, weg war sie, ich hörte noch kurz etwas weit rechst von uns und dann nichts mehr.
Panik: Was war es? Katze, hoffentlich wird sie nicht so zerkratzt.
Marder, das überlebt sie nicht.
Waschbär, gar gar gar nicht gut.
Ich rannte ins Haus nach oben, holte eine Taschenlampe und einmal um den Block hinters Haus, rufen, suchen, es ist halb 7 (die Nachbarn halten uns sicher ehr für merkwürdig)
Ich gehe zurück und...kopflos habe ich die Tür zu gemacht, auf das Sturm klingeln macht keiner auf, Jolina, weil sie Jolina ist und Christian weil er sich um 5 Kopfhörer reingesteckt hat.
Also Louisa in der Einliegerwohnung geweckt und wir gehen jetzt zu zweit ins Feld, rufen, klappern mit Trockenfutter, nichts. Wie soll man auch eine schwarze Katze im Dunkeln finden?
Kaia ist kein Freigänger, sie nutzt nur den Garten noch als Wohnung mit, geht aber fast nie über den Zaun, sie hat auch Angst vor allem was sie nicht kennt.
Ohne Katze ist dann mal Zeit für den Stiefel.
Ja, wenn ich Feld schreibe meine ich Feld.
Irgendwann kam sie zurück, legte sich in den Sessel den sie und Jolina sich teilen und stand den ganzen tag nicht mehr auf. Verletzt scheint sie nicht und erzählen kann sie ja auch nix.
Christian fährt Jolina zum Training und holt mir noch 2 Kreuznach Kugeln die ich noch nicht habe, jetzt fehlt nur noch eine, doch da muss ich warten bis nächstes Jahr, dann werden davon wieder ein paar gemalt.
Zudem will Christian ein Medikament für Louisa abholen für das sie vor einer Woche beim Arzt war. Es ist nix auf der Karte, also kann Louisa nicht wie geplant am Sonntag zurück nach Ludwigsburg, sondern muss am Montag noch mal zum Arzt, mit Papier wäre das nicht passiert.
Heute Mittag gibt es Auflauf mit Nudeln, Blumenkohl und veganem Hack"fleisch" (und wehe jemand sagt was, gibt ja auch FruchtFLEISCH.
Heute ist Own Risk Mas von Louisas Tanzschule und das ist jetzt kein Kleinstadtverein, wir reden hier von Weltmeistertiteln, Europameistern, Deutschen Meistern im Streetdance.
Tochter auf der Bühne.
Ich hab auch schon ein Video geschnitten, kannst ja mal rein schauen.
Sonntag
2. Advent, das geht so schnell.
Christian hat bei To good to go zugeschlagen, sonst gibt es keine Brötchen bei uns.
Während ich noch Wünsche einhole wie ich den Lachs zubereiten soll, kommt ein Anruf von Christians Eltern. Sie haben kein warmes Wasser. Also setzt er sich ins Auto und fährt 60 km (Landstraße) zu seinen Eltern und ja, der Durchlauferhitzer ist kaputt und es ist Sonntag, da kann man nix kaufen.
Wir haben zwischenzeitlich gegessen, weil Louisa schnell weg muss
Ich spüle die Tasse von Hand die Christian in der Apotheke bekommen hat, statt Louisas Medikament. Sie süß aus, hat nen Aufkleber "besser von Hand spülen" örgs
Ich habe immer noch nicht ganz verstanden wie wir zu der Ehre dieser Kiste kamen, die eine Dame bei Christian abgegeben hat und mich vorher angeschrieben hatte, dass sie die gewonnen hätte und sie Jolina gerne schenken würde.
Auf jeden Fall ist diese Kiste so schön und ich bin ganz peinlich berührt und dankbar.
Ich bastle an dem Video, das ich schon oben eingefügt habe.
Einen Blogpost ist der Abend auf jeden Fall wert
Eigentlich wollen wir uns gerade fertig mache für die Winterparty des Karnevalvereins, da kommt der nächste "Notruf" Louisa sagt unter ihrem Auto tropft was und es ist ölig
Also schwingt sich Christian ins Auto und muss zum Glück nur in die Stadt fahren.
Sagen wir mal so, es war nix, aber besser so, als es hätte wirklich Öl getropft.
Wir schaffen es fast um 16:11h und endlich bekomme ich meinen warmen Aperol, so leeeecker und den zweiten dann ohne Alkohol, weil eigentlich ist es eh zu warm mit 12 Grad
Warum der Brezelkönig aber im Schnee steht ist unser Karnevalsgeheimnis. Helau
Wäre schön wenn das nächste Wochenende langweilig würde, aber der Kalender sagt was anderes.
Mal sehen was bei den anderen von WiB los war


















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.
ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden