Sonntag, 24. August 2025

Das erste Wochenende nach Schulbeginn - WiB 23. + 24.08.2025

 


Der Alltag hat uns wieder und ich glaube der wird uns bis zu den Herbstferien ganz schön im Griff halten, jedenfalls sagt das unser Familienplaner in der Küche, örgs.

Samstag




Es ist ein Apfeljahr, wir ertrinken in Apfelmassen, täglich kann man sie vom Rasen aufheben, die Äste sind gestützt und Funfakt, diese Äpfel schmecken nicht, sind trotz Wicklerfallen zerfressen und landen auf dem Kompost und wenn es so viele sind in der braunen Tonne, sie sehen meist so schlimm aus, dass wir gar nicht auf die Idee kommen sie irgendwohin zum keltern zu bringen. Dabei habe ich mir doch ne Saftpresse gegönnt.



Fast alles grün beim Schlaf, ich bin auch Freitag so durch, dass ich, wie man sieht sehr früh schlafe. Jeden Tag um 6 aufstehen ist einfach genau 15-30 Minuten zu früh.



Unsere Slushi ist echt ständig im Einsatz und wir experimentieren gerade viel.
Rote Bio-Limo wird rosa.


Ich bringe Jolina zum Tanztraining.



Und gehe noch schnell eine Querstraße weiter ins ALDI. Irgendwie bekomme ich da immer weniger was ich will und jetzt werden die auch noch umräumen, die Steckdosen für die blöden Kühltruhen kurz vor der Kasse sind schon da (Für 1,55 Menschen ein Horror, für Autistinen auch, Mist!)


Heute gibt's Pilze vom Grill


Meine Zitrone leidet weiter, aber hat große, kleine Früchte und Blüten und wahrscheinlich immer noch Schildläuse, obwohl ich jedes Blatt mit Kaffee abgebürstet habe



Ein Blatt meines Instabeitrages, mal sehen wie das ankommt. Ich experimentiere ja ständig.




Hier in groß, die Pilzpfanne, der Käse und die Bärlauch-Wildschwein-Bratwürste vom Jäger um die Ecke.


Frag nicht! Meine Töchter mögen lieber den fertigen Kartoffelsalat als meinen, ergo, stelle ich mich dafür auch nicht mehr in die Küche, erst wieder wenn sie aus dem Haus sind ;-)


Christian wollte volle Flur, weil er jetzt gleich in einen Gottesdienst geht.



Echt schön, oder?
Allerdings war es heute auch gar nicht mehr so heiß, wird Herbst brrr.
Regen natürlich Fehlanzeige und die Wasserfässer sind jetzt wirklich fast leer und im Garten ist alles trocken, was nicht gegossen wird.







Sonntag




Kaum ist es kühler, denkt diese Erdbeere, sie möchte es nochmal wagen.



Wir gehen zu zweit eine kleine Runde spazieren, Jolina hat keinen Bock.
Die Nahe ist auch recht leer.


Deiche haben wir auch, aber kein Meer dahinter, nur Fluss.


Es wird Herbst, die Hagebutten sind reif (kommt nur nicht so auf dem Bild)


Meine Uhr schenkt mir ne Auszeichnung, wie nett.


Heute gibt es Burger vom Grill, mit und ohne Tier.


Der ist ja wie gemalt, oder?


Ich suche verzweifelt nach dem Post mit dem Malzbier Slush, der wurde wohl gelöscht, ich kann mir auch denke wieso, war irgendwie nicht so lecker, hätte sicher noch was dazu gemusst. Wie gesagt, wir experimentieren.


Zum Nachtisch was aus dem Eimer, hihihi.
Als wir in Koblenz waren sind wir auf dem Rückweg noch in Polch vorbei gefahren bei De Beukelaer, beim Fabrikverkauf und da gibt es auch Bruch, sieht zwar nicht perfekt aus, aber genau so lecker.

Ich bin mal gespannt wie das Wetter bei den anderen von WiB war, bei uns soll es ja wieder schön werden, brauch ich auch, unser Kamin wir abgerissen und neu gebaut...Gesetze und so, örgs, da können die Handwerker auf der Terrasse sägen, oder was die so machen müssen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden