Sonntag, 19. November 2023

Das Wochenende mit den Pommes - WIB 18. + 19.11.2023

 


Nachdem Canva mich letzte Woche im Stich gelassen hat, flutschte es heute super.

Samstag




Jolina ist 14, hat sich nicht verwachsen, macht aber auch nix.



Nachdem ich gestern noch dachte, ich schaffe die Reparatur unserer Kaffeemaschine und ich löslichen Cappu halb getrunken, halb weggeschüttet habe *würg* habe ich jetzt die Urlaubs Senseo hochgeholt. Die wundert sich bestimmt, warum sie ohne Autofahrt arbeiten muss.




Ich kaufe noch schnell, was ich Donnerstag noch nicht holen wollte und hüpfe schnell noch rüber zu REWE um Senseo Cappuccino zu kaufen, erwische aber nur eine Packung, die andere ist Latte, die hab ich schon zu Hause und Angst sie nicht zu vertragen, ich trinke ja nicht aus Veganen Gründen Hafer- und Sojamilch, okay, Milch darf man dazu ja nicht sagen.
Also ich vertrage alles nicht was Milch ist, Kuhmilch, Sonnenmilch, Scheuermilch, wobei ich bisher nur das erste probiert habe und es mit Sicherheit sagen kann.

Funfakt: Ich vergesse doch noch was und Christian bringt es dann mit.



Ich habe beschlossen, dass es an der Zeit ist die Feige einzupacken.



Christian zersägt und zerschreddert den Ast, der die Woche beim starken Wind einfach abgebrochen ist und echt glücklich in den Garten gefallen ist ohne etwas zu zertrümmern.



Die letzten Tomaten werden geerntet und der Stock landet mit dem Kleinholz auf dem Kompost.
Die reifen übrigens ganz einfach in der Küche nach.




Jolina kommt happy vom Tanztraining



Die Backofenkartoffeln zum ersten Mal aus der Heißluftfritteuse, genial.



Ich schaffe wie geplant eine Buchvorstellung eines Buchadventskalenders, der genau mein Ding ist.




Ich mache ein paar getrocknete Apfelringe, hmmm genau wie ich sie mag.


Sonntag





Ein Problem unserer Zeit.
Ständig empört sich einer über einzelne Satzbausteine, also Wörter.



Auf dem Bild kommt das Glitzern der Tropfen gar nicht so rüber.
Ich kann mich echt an kleinen Dingen freuen, bei der Gelegenheit wieder mal gemerkt.
Ich vermeide übrigens auch alles was runterzieht, das sind auch Blogger die immer nur jammern und alles soooo schrecklich ist, nicht dass die nicht Recht hätten so zu empfinden, doch mir tut es gut, einfach solche Dinge auszublenden, sorry.



Jolina schaut heute ganz gezielt TV, nach den Sendungen macbht sie aus. Eiskönigin hat sie geplant geschaut und Barbie, da schaut sie immer in die Fernsehzeitung.
Ja, wir haben eine Fernsehzeitung, wir sind ja auch alt ;-)



Sehr bleiche Laugenstangen.


Gestern kam der neue Fotohintergrund.
Einfach bügeln... bringt nix, gar nix.


Heute Hühnchenbeine, Pommes und Salate.
Ich liebe meine neue Heißluftfritteuse und hab echt so lange überlegt ob ich eine kaufen soll.




Lt. Nabu ziehen zigtausende Kraniche gerade über uns weg.
So viele waren es selten und so spät auch.



Diese Flasche ist aus 40cm Höhe runter gefallen, es waren weniger Scherben als Atome, so was hab ich noch nicht gesehen und wie weit die Splitter verteilt waren, heftig.
Ich hab mal gründlich gesaugt, weil außer mir trägt hier keiner Schuhe im Haus.



Das übrige Salz von den Laugenstangen fülle ich immer in den Salzstreuer.


Weihnachtskarten Vorbereitungen und nein, bügeln hilft nicht, ich versuche es mit Weichzeichner und ner entsprechenden Bewertung beim Artikel.
Das ist ja nicht mein erster Fotohintergrund und natürlich lese ich Bewertungen, ich hatte wohl Pech, doch ich bekomme das schon hin.


Mehr WIB gibt es wie immer bei den großen Köpfen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden