Montag, 20. Juni 2016

Buchtipp und Verlosung: "Mama, I need to kotz!" von Lucie Marshall

"Was ich in London als Mutter lernte"

Wer sich jetzt fragt ob denn heute Samstag sei, kann ich beruhigen, es ist Montag und Ihr habt keine Woche verloren. Allerdings kommt heute das neue Buch von Lucie Marshall auf den Markt und deshalb wird heute auch mal am Montag hier gelesen.



Lucie Marshall kennen viele durch ihren Blog oder ihr erstes Buch "Auf High Heels in den Kreißsaal". Jetzt hat sie nachgelegt und die kleine Familie verschlägt es praktisch von heute auf morgen ins regnerische London:


„Mein Sohn wächst auch nicht schneller, wenn man an ihm zieht!“ Das sagt sich die Berliner Bloggerin Lucie Marshall nach einem Jahr Erziehungsexkursion in der aufregenden Inselmetropole London, in der verschiedenste Nationen und Erziehungsstile aufeinanderprallen und deswegen auch so einiges anders läuft ... Witzig, ungeniert und authentisch erzählt die junge Mutter von großem Chaos, kleinen Erleuchtungen und vielen gut gemeinten Ratschlägen.


Tanya Neufeldt, geboren 1972, ist Schauspielerin und bekam mit 37 Jahren ihr erstes Kind. Seitdem erzählt sie als Lucie Marshall in ihrem sehr erfolgreichen Blog mit viel Humor und Selbstironie über die alltäglichen Herausforderungen als Mutter. Sie schrieb regelmäßig Kolumnen in der taz und in der freundin, die man neben einer Webserie zum Blog seit März 2016 auch online einsehen kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin Mitte.


Mit schmunzeln und ab und zu einem Kopfschütteln habe ich mich im neuen Buch von Lucie Marshall fest gelesen. Eine fantastische Sommerlektüre, jetzt fehlt nur noch der Sommer,aber er soll ja diese Woche kommen.

Und jetzt kommt der Oberknaller, ich habe nicht nur ein Exemplar des Londonabenteuers, sondern auch noch ein zweites das ich an Euch verlosen darf.
Was ihr tun müsst ist einfach hier bis zum 30.6. einen Kommentar hinterlassen, am besten mit E-mail, damit ich Euch auch erreiche, wenn ihr gewonnen habt.





Kommentare:

  1. "Eine fantastische Sommerlektüre" klingt nach dem perfekten Begleiter für meine Kur, ich hoffe nämlich, dort endlich mal wieder etwas Zeit und Ruhe für 1-2 gute Bücher zu finden :)
    Liebe Grüße

    Kathrin
    (zippenalarm@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  2. Dann versuche ich nochmal mein Glück ;-)

    Das hört sich an wie die perfekte Lektüre für den nahenden Urlaub.

    LG und eine schöne Woche ohne kranke Familie (hier liegt heute Ida mit Bauchschmerzen)
    Katja Pischler

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ganz nach einer bestens geeigneten Sommerlektüre für mich an :). Ich versuche gerne mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt hab ich tatsächlich den Morgenkaffee kalt werden lassen, weil mich die Leseprobe auf Ama** so gefesselt hat :) Danke für diese tolle Verlosung, sollte mir die Glücksfee nicht hold sein, so muss ich das Buch wohl kaufen :D Jetzt, wo ich schon im nassen Arbeitszimmer war, möcht ich wissen, wie es weiter geht :D :D
    Ich wünsche dir einen tollen Tag!!
    Liebe Grüße,
    Josy

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre doch eine schöne Urlaubslektüre!

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch hört sich ja mal richtig toll an. Da nehme ich gerne an der Verlosung teil.
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina, ich liebe solche Bücher!! Toll, dass du eins verlosen darfst. Ich bin dabei. happyquilts(at)gmx(dot)de
    Kennst du Wife in the North von Judith O'Reilly? Dieses Buch ist auch durch den Blog der Autorin enstanden. Sehr lesenswert :o)Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. ... das klingt witzig und unterhaltsam - heißt: dieses Buch will ich lesen! :-) vielleicht hab ich ja Glück und du schenkst es mir? <3

    liebe Grüße,
    Monika
    (morautenberg@web.de)

    AntwortenLöschen
  9. Klingt nach einer guten Lektüre für den Urlaub. Mal in den lostopf hüpfen.
    Urike
    ulrike.fingerhut@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. das tönt interessant und kurzweilig, da versuch ich doch mal mein Glück

    Liebe Grüße

    Beatrice

    archenoahhegau@aol.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    das Buch hört sich richtig lustig an :) Probiere ich sehr gerne mein Glück.
    LG Katja
    (katjaecker@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich liebe Lucie Marshall!
    Ihre Kurzfilme über die Probleme von Müttern sind genial. Auf ihrer Seite müsste ein Link dazu sein.
    Deshalb hüpfe ich hier mal in den Lostopf.
    (sigrid.goethel@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  13. Moin. Ach wie gerne hätte ich das Buch für unseren Nordseeurlaub der in zwei Wochen endlich beginnt
    (Lena.stenzel@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    da hüpfe ich sehr gern in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hui, da hüpfe ich aber schnell in deinen Lostopf. Ich habe bereits das erste Buch „Mit High Heels in den Kreißsaal“ gelesen und mich mächtig dabei amüsiert.
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das wäre perfekt für unseren Camping Urlaub, da habe ich ganz viel Zeit zum Lesen, endlich mal wieder!

    AntwortenLöschen
  17. Oh das brauch ich doch glatt für den Urlaub. Also ab einmal in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥