Sonntag, 19. März 2023

Das Wochenende mit den Fackeln und der Tag- und Nachtgleiche - WIB 18. + 19.03.2023

 


Für alle die auf den Frühling warten, seit Samstag ist es eigentlich Frühling, jedenfalls bei uns.
Da war Tag- und Nachtgleiche
Sonnenaufgang 6:35h und Untergang 18:35h
Und noch was spannendes, in Berlin ging am Samstag die Sonne schon um 6:16h auf. 20 Minuten finde ich ganz schön viel, besonders wenn man wie wir um 6 Uhr aufsteht.

Also der Frühling ist schon da, auch wenn er erst ab Montag im Kalender steht.

Samstag




Mein Countdown neigt sich dem Ende zu.




Wer am Abend zu faul ist, den erwartet am Morgen eben Chaos und ich kann da soooo gelassen sein. Nur wenn jetzt plötzlich Besuch käme, dann ist es etwas unangenehm, weil viele Frauen ein ordentliches Haus über ihre eigene Gesundheit und Kraft stellen. Ich nicht.
Was nützt mir ein ordentliches Haus, wenn es mir dadurch nicht gut geht, weil ich zu wenig auf mich und meine Kraftreserven gehört habe?


Ich lasse alles noch ein bisschen stehen und mach mir Kaffee



Jolina will unbedingt Hausaufgaben machen, da Christian noch schläft, fängt sie einfach an und macht fast alles total selbständig.


Wer zu lange schläft muss spielen statt Hausaufgaben betreuen 


Ich sag doch: Frühling.
Vorm Haus ist es mit Jacke schon viel zu warm.


Ich habe Jolina zum Unkraut zupfen abgestellt und sie hat mit Begeisterung geholfen.


Wir gehen hinters Haus in den Garten, da ist noch nicht so warm und wir machen das Hochbeet fertig für den Sommer. Da musste gewaltig erde aufgefüllt werden und Radieschen sind jetzt eingesät.


Ich hab Hunger. Ich frühstücke ja nicht und wenn ich alleine bin esse ich dann immer so zwischen 10 und 11 was und lasse dann das Mittagessen weg. Leider ist mein Biorhythmus gar nicht Familientauglich.


Mittagessen wird gerichtet.
Ofenkartoffeln



Seit genau einer Woche nervt die I-Cloud und läd gewisse Filme und auch Bilder nicht runter.
Mal sehen wie ich das jetzt geregelt bekomme ohne Qualitätsverlust, evtl. Dropbox.
Egal, ob es eine Lösung gibt, es nervt.


Mittagessen, für uns mit Fleisch, für Louisa mit Fakefleisch, das ihr sonst immer schmeckt, heute aber nicht.



Letztes Jahr Ende Juni gekauft, da natürlich nicht gebraucht und dieses Jahr aufgebaut. Puh, Erleichterung, dass alle Teile dabei waren.


Ich setze mich das erste Mal im Jahr zum lesen in die Sonne. Ahhhhhh, das tut so gut.


Wir haben uns spontan zur Stadtführung mit Fackeln angemeldet.
Wir lieben es uns durch unsere Stadt führen zu lassen und Neues zu lernen.
Die meisten Teilnehmer waren Touristen, die übrigens durch die Gästekarte weniger für diese Führungen zahlen, also kommt nach Kreuznach, es ist echt schön bei uns.
So war ich auch zum ersten Mal in der Pauluskirche (wo Marx geheiratet hat) und auch im alten Chor der alten Marienkirche an die die Pauluskirche angebaut ist.


Mit zunehmender Dunkelheit machten auch die Fackeln Sinn, wobei ich ja ein Schisser bin mit Feuer.
Ständig schaute ich mich panisch um, ob mir keiner mit Fackel zu nahe kam.

Was man noch lernen konnte ist, dass Faust gar nicht im Fausthaus gewohnt hat, man weiß nicht wo er genau wohnte, aber dass er wie schon so oft auch aus Kreuznach raus geworfen wurde.
Wahrscheinlich wegen seiner verrückten Experimente und es steht Kindesmissbrauch im Raum.
Ach so, ja, wirklich der Faust über den Goethe dann geschrieben hat.


Sonntag



Schon wieder die Hälfte des Wochenendes rum und ich bin wieder kurz vor 6 wach


Ich nötige meinen Mann zu einem Spaziergang.


Wie falsch gepolt muss man im Hirn sein, dass man zuerst die körperwarme Hundescheiße in eine Tüte packt, um sie dann anderen Leuten in den Gartenzaun zu stecken?
Ganz oft sehe ich die Tüten auch am Straßenrand bei uns.
Ich frage mich, wie blöd man sein kann, erst den unangenehmen Teil zu erledigen und dann zu der Kacke auch noch Plastik in die Umwelt zu werfen?

Ich schippe ja auch nicht das Katzenklo aus und platziere es dann in der Natur, weil ich voll einen auf Revoluzzer machen will.

Ganz ehrlich, solchen Leuten wünsche ich nen Hund mit Durchfall im Schlafzimmer.


Ich gestehe, ich hab die Taschenlampe vom Handy angemacht und da rein geleuchtet.
Was da wohl mal drin war in dieser Maueröffnung unterhalb der Bahnlinie?


Es regnet zwar ein bisschen, doch jetzt ist auch die Terrasse sauber.



Heute gibt es was asiatisches und ich liebe ja die Gewürze von Just Spices
auch als Ostergeschenk


Heute ohne Reis, sondern einfach noch Nudeln in den Wok und nach 3 Minuten fertig.


Warum werden die Frühblüher jedes Jahr mehr im Garten?
Weil ich sie mir erst ins Haus hole und dann raus pflanze. Viel besser als Schnittblumen
Dazu habe ich ein Video bei Pinterest hochgeladen. (Likes und Follow immer gerne genommen 😂)


Mehr Bilder vom Wochenende gibt es bei den großen Köpfen (wo die Sonne 20 Minuten früher aufgeht als bei uns)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden